Dewey & LeBoeuf meldet weiteres Wachstum im Bereich Real Estate – Dr. Volker Holl kommt als Equity Partner

21.01.2008

Dewey & LeBoeuf

Frankfurt am Main, 21. Januar 2008 – Der Corporate Real Estate-Anwalt Dr. Volker Holl, LL.M. ist neuer Equity Partner bei Dewey & LeBoeuf in Frankfurt. Der 37-jährige wechselte zum Jahresanfang von GSK Stockmann & Kollegen.

Volker Holl berät Mandanten an der Schnittstelle von Gesellschafts- und Immobilienrecht mit besonderem Schwerpunkt auf der transaktionsrechtlichen Beratung. Hier vertritt er Immobiliengesellschaften ebenso wie Private Equity-Investoren und Asset Manager. Neben seiner Vernetzung im Immobilienbereich verfügt Volker Holl auch über gute Kontakte zu transaktionsberatenden Banken.

Bevor Volker Holl in 2004 zu GSK wechselte, wo er ab 2006 als Partner tätig war, arbeitete er über vier Jahre bei Hengeler Mueller.

Mit dem neuen Partner setzt Dewey & LeBoeuf den strategischen Ausbau des transaktionsorientierten Immobilienrechts in Frankfurt fort. Die Kanzlei hatte erst im Oktober 2007 mit Gewinn des anerkannten Immobilienrechtlers Ralph Wagner den Grundstein für eine starke Real Estate-Praxis in Deutschland gelegt. Wagner war mit acht Associates von P + P Pöllath & Partners gewechselt.

„Der Immobilienmarkt in Deutschland hat sich in den letzten zwei Jahren sehr lebhaft entwickelt und bietet unverändert interessante Anlageperspektiven für Investoren. Dem wachsenden Beratungsbedarf in diesem Bereich tragen wir durch Verstärkung unseres Teams mit einem weiteren erfahrenen Partner Rechnung“, sagt Dr. Hanno Berger, Managing Partner von Dewey & LeBoeuf in Deutschland.

„Dewey & LeBoeuf geht den Ausbau des Frankfurter Büros sehr strategisch an und fördert so die Integration der unterschiedlichen Praxisgruppen in schlagkräftige Projektteams. Das bietet aus meiner Sicht ausgezeichnete Perspektiven für die weitere Geschäftsentwicklung“, erklärt Volker Holl zu seinem Wechsel. „Ich freue mich darauf, meinen Mandaten integrierte immobilien-, gesellschafts-, finanzierungs- und steuerrechtliche Beratung auf hohem Niveau anbieten zu können und zugleich Dewey & LeBoeuf tatkräftig beim weiteren Wachstum in Deutschland zu unterstützen.“

Weitere Informationen

Das Immobilienrechtsteam berät nationale und internationale Investoren, Finanzierer und institutionelle Entwickler in allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrechts. Dazu gehört die Beratung bei der Projektentwicklung - z.B. von komplexen Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien und von Industriearealen - sowie bei großvolumigen Immobilienakquisitionen wie z.B. Portfoliotransaktionen und deren Finanzierung.

Kontakt:

Sebastian Müller

Head of HR & Administration

+49 69 36393 450

semueller@dl.com

 

Janine Beunings Marketing & Communications Manager+49 69 36393 485jbeunings@dl.com

 

Über Dewey & LeBoeuf

Dewey & LeBoeuf LLP ist eine internationale Kanzlei mit Hauptsitz in New York. Die Sozietät beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Rechtsanwälte und verfügt über ein internationales Netzwerk mit Standorten in zwölf Ländern, wie den USA, Großbritannien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, China, Südafrika, Kasachstan, Russland und Saudi Arabien. Dewey & LeBoeuf konzentriert sich auf M&A, Prozessrecht, Intellectual Property, Government Investigations, Internationales Handelsrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen, Private Equity, Immobilienrecht, Kartellrecht sowie Steuer- und Insolvenzrecht. Darüber hinaus hat die Kanzlei eine herausragende Expertise in zahlreichen Industriebereichen, wie dem Bank-, Energie- und Versicherungssektor, sowie auf den Gebieten Sport und Entertainment, Life Science und Gesundheitswirtschaft, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik sowie verarbeitende Industrie.

 

Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&Private Equity, Bankaufsichtsrecht/Asset Management, Steuerrecht und Immobilienrecht.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.dl.com

Dewey & LeBoeuf LLP

Taunusanlage 1 (Skyper)

60329 Frankfurt

Tel. +49 69 36 39 34 85

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell