Dewey & LeBoeuf verstärkt sich mit Steuerexperten aus der Landesverwaltung

30.06.2008

Dewey & LeBoeuf

Frankfurt am Main, 30. Juni 2008 – Dewey & LeBoeuf verstärkt erneut die Steuerpraxis in Frankfurt am Main. Zum 1. Juli wechselt Rechtsanwalt Matthias B. Hertel aus dem Staatsministerium Baden-Württemberg, wo er unter anderem für die Steuer- und Finanzpolitik der Landesregierung zuständig war, in das Team von Dr. Hanno Berger.

Der 39-jährige Fachanwalt für Steuerrecht wird dort in allen Angelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts beraten. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Gestaltung steueroptimierter Strukturen und die Beratung bei Unternehmenstransaktionen. Ferner berät er zu allgemeinen Fragen der Vermögens- und Unternehmensplanung und übernimmt die Prozessführung in Steuersachen.

Matthias B. Hertel kam 2005 in das Staatsministerium Baden-Württemberg und war dort zuletzt als Regierungsdirektor tätig. Davor praktizierte er mehrere Jahre als Anwalt im Team von Hanno Berger in führenden internationalen Sozietäten, zunächst bei Pünder Vollhard Weber, dann bei Shearman & Sterling.

„Matthias Hertel verbindet ein ausgezeichnetes Fachwissen und Erfahrungen in der Finanzverwaltung mit der Berufspraxis als Anwalt. Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu begrüßen“, sagt Hanno Berger, Managing Partner von Dewey & LeBoeuf in Deutschland.

Dewey & LeBoeuf zählt im steuerlichen Bereich in Deutschland mittlerweile 17 Anwälte und Steuerberater, darunter sieben Partner, die unter anderem bei innovativen Finanzprodukten, Fonds und im Asset Management beraten. Darüber hinaus verfügt das Team über Expertise im Konzernsteuerrecht, in der grenzüberschreitenden Steuerberatung sowie bei der Beratung von Familienunternehmen und Privatvermögen. Die transaktionsbezogene Steuerberatung reicht von M&A- über Private-Equity- bis zu Immobilien-Deals; zuletzt beriet das Frankfurter Büro etwa LoneStar bei der Übernahme von 1.300 Immobilien der Deutschen Post World Net in Fragen des Steuer- und Aufsichtsrechts.

Kontakt:

Sebastian Müller

Head of HR & Administration

+49 69 3639 3450

semueller@dl.com

 

 

 

Janine Beunings

Marketing & Communications Manager

+49 69 3639 3485

jbeunings@dl.com

 

Über Dewey & LeBoeuf

 

Dewey & LeBoeuf LLP ist eine internationale Kanzlei mit Hauptsitz in New York. Die Sozietät beschäftigt weltweit 1.400 Rechtsanwälte und verfügt über ein internationales Netzwerk mit Standorten in 13 Ländern wie den USA, Großbritannien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, China, Südafrika, Kasachstan, Russland, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dewey & LeBoeuf konzentriert sich auf M&A, Prozessrecht, Intellectual Property, Government Investigations, Internationales Handelsrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen, Private Equity, Kartellrecht sowie Steuer- und Insolvenzrecht. Darüber hinaus hat die Kanzlei Expertise in Industriebereichen wie dem Bank-, Energie- und Versicherungssektor, sowie auf den Gebieten Sport und Entertainment, Life Sciences und Gesundheitswirtschaft, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik sowie verarbeitende Industrie.

 

Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity, Bankaufsichtsrecht & Asset Management, Steuerrecht und Immobilienrecht.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.dl.com

 

Dewey & LeBoeuf LLP

Taunusanlage 1 (Skyper)

60329 Frankfurt

Tel. +49 69 3639 3485

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell