DLA PIPER-ANWÄLTIN BRITTA HINZPETER ERHÄLT CIPP/E-ZERTIFIKAT

14.01.2014

München – Die bei der internationalen Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper tätige Anwältin Britta Hinzpeter hat die Akkreditierung „Certified Information Privacy Professional/Europe“ (CIPP/E) von der International Association of Privacy Professionals (IAPP) erhalten.

Die Zertifizierung CIPP ist der weltweite Standard im Bereich Datenschutz. Sie wurde von der IAPP gemeinsam mit führenden Fachleuten auf diesem Gebiet entwickelt und eingeführt und stellt das weltweit erste breitgefächerte Zertifizierungsprogramm im Datenschutz dar. Beim CIPP/E Standard handelt es sich um die erste berufsbezogene Akkreditierung speziell für im Bereich Datenschutz tätige Personen in Europa. Die Zertifizierung CIPP/E umfasst sowohl europäische als auch nationale Datenschutzgesetze, das europäische Modell zur Durchsetzung des Datenschutzes, die wichtigste Datenschutzterminologie sowie praktische Konzepte hinsichtlich des Schutzes persönlicher Daten und grenzüberschreitender Datenströme. Britta Hinzpeter gehört damit zu den weltweit über 5.000 Datenschützern, die zurzeit eine oder mehrere IAPP-Zertifizierung/en besitzen.

Die im Jahr 2000 gegründete IAPP ist eine gemeinnützige globale Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Datenschutz weltweit mittels Networking, Ausbildung und Zertifizierung zu definieren, zu unterstützen sowie zu verbessern.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell