DLA PIPER BEGLEITET STREETFOOTBALLWORLD IM RAHMEN EINES PRO BONO-PROJEKTES

24.09.2008

DLA PIPER

Hamburg - DLA Piper begleitet streetfootballworld ab sofort in internationalen Rechtsangelegenheiten. Die langfristig angelegte Pro Bono-Zusammenarbeit konzentriert sich zunächst auf die Umsetzung des Projekts "20 Centres for 2010", das im Rahmen der Football for Hope Bewegung realisiert wird.

DLA Piper wird das Projekt bis zur Realisierung im Jahr 2010 umfassend rechtlich begleiten. Zu den übernommenen Aufgaben zählt unter anderem die Ausarbeitung und Anpassung von Verträgen zur Durchführung der Kampagne. Zum Team unter der Federführung von Partner Carsten Grau gehören Dr. Kai Tumbrägel, Dr. Uwe Eppler, Vanessa Blechschmidt, Nathalie Jäger und Julia Forkel.

Die Bewegung Football for Hope wurde von streetfootballworld und der FIFA initiiert und soll einen spürbaren Beitrag zur Erreichung der UN Millenniumsziele leisten sowie nachhaltige soziale Entwicklungsprojekte für Jugendliche unterstützen. Bei allen Vorhaben ist der Fußball das Schlüsselinstrument zur Förderung von Gesundheit, Bildung, sozialer Integration, Umwelt und Frieden. Ein Teilprojekt der Bewegung ist der Bau von 20 Fußball-, Gesundheits- und Bildungszentren in ganz Afrika, die so genannten "20 Centres for 2010". In den Zentren können die Jugendlichen nicht nur Fußball spielen, sondern auch eine umfassende Gesundheitsaufklärung und Bildungsangebote in Anspruch nehmen.

streetfootballworld ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 2002 die relevanten Akteure im Feld "Entwicklung durch Fußball" vernetzt. Ziel ist die Förderung globaler Partnerschaften für Entwicklung, durch die weltweit zu einem Klima des sozialen Wandels beigetragen werden soll. Zusammen mit 80 lokalen Organisationen aus dem streetfootballworld Netzwerk systematisiert streetfootballworld erfolgreiche Ansätze im Bereich "Entwicklung durch Fußball". Darauf basierend entwickelt die Organisation Lösungsansätze für die sozialen Herausforderungen, denen Regierungen, Organisationen und Unternehmen gegenüber stehen und berät bei Entwicklungs-, Investitions- und Unternehmensstrategien.

Für weitere Informationen:

Christian Dingler | Projektmanager, ergo Kommunikation, Tel.: +49 (0)221 912887-86 oder Email: dingler@ergo-pr.de

Christina Krings, Business Development Manager, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 - 830 oder Email: christina.krings@dlapiper.com

Carolin Strunz, Head of Communications, streetfootballworld, Tel.: +49 (0)30/39 80 72 07 oder Email: strunz@streetfootballworld.org

Hinweise für den Herausgeber:

1. DLA Piper ist die weltweit größte Anwaltskanzlei. Mit über 3.700 Anwälten an 65 Standorten in 25 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot.

2. In Deutschland ist DLA Piper an vier Standorten - Köln, Hamburg, Frankfurt am Main und München - mit rund 120 Anwälten, darunter 35 Partnern, vertreten und wird vom deutschen Managing Partner Dr. Ulrich Jüngst geführt.

3. Für weitere Information zu DLA Piper besuchen Sie unsere Web-Seite www.dlapiper.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell