DLA Piper berät aAIM bei Akquisition deutscher Einzelhandelsobjekte

13.09.2007

DLA Piper

London/Köln - DLA Piper beriet seinen langjährigen Mandanten aAIM bei der Akquisition deutscher Einzelhandelsobjekte im Werte von 700 Millionen €.

Im Rahmen des Deals übernahmen von aAIM beratene Gesellschaften 34 an Praktiker vermietete Baumärkte, 15 an SinnLeffers vermietete Textilhäuser sowie die SinnLeffers-Zentrale von Luxemburger Gesellschaften, die von Curzon Global Partners beraten wurden.

Dazu Robert Whitton von aAIM: „Die Einzelhandels-Akquisitionen passen perfekt zu uns. Durch 1a-Lagen im inner- und außerstädtischen Bereich erzielen diese Portfolios starke und langfristig angelegte Cashflows. Nach zehn Jahren rückläufiger Mieten befindet sich der deutsche Markt nun wieder im Aufschwung. Aufgrund der derzeit noch vorherrschenden Niedrigmieten ergeben sich hervorragende Investitionschancen im Immobilienbereich.“

Dr. Martin Schulte, federführender Corporate Partner von DLA Piper fügt hinzu: „Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland kommt cleveren Immobilieninvestitionen sehr entgegen. Deutschland, in den letzten Jahren in der ausländischen Presse oft als der „kranke Mann Europas“ bezeichnet, erholt sich und das Volumen ausländischer Investitionen in den deutschen Immobilienmarkt steigt weiter an: Nach dem 2,8%-Wachstum im Jahre 2006 rechnen wir auch für das laufende Jahr mit einem ähnlichen Anstieg. Wir freuen uns, dass wir aAIM in diesen dynamischen Zeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen können.“

Dr. Uwe Steingröver, federführender Partner für Immobilen - und Baurecht im Kölner Büro ergänzt: "aAIM ist ein langjähriger Mandant des englischen Teils der Sozietät. Die europaweite Ausrichtung, die starke Immobilienpraxis von DLA Piper in Deutschland und die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Corporate, Tax und Finance haben es uns ermöglicht, aAIM einen nahtlosen Service und die umfassende Betreuung über die Grenzen hinweg anzubieten."

Zum DLA Piper-Team gehörten die Partner Sean Scanlon (Corporate, London), Dr. Martin Schulte (Corporate, Köln), Dr. Uwe Steingröver (Real Estate, Köln), Stephen O'Brien und Toby Barker (Real Estate Finance, London), Dr. Nina-Luisa Siedler (Finance and Projects, Frankfurt), Martin Heinsius (Tax, Frankfurt), Dr. Jan Dreyer (Kartellrecht, Köln), Richard Crossfield und Paul Jayson (beide Real Estate, London) und die Associates Yvonni Tsakas (Real Estate, Köln), Dr. Ralf Els (Corporate, Köln), Robert Hofbauer und Petra Tesch (beide Finance and Projects, Frankfurt), Dr. Uwe Eppler-Paschen (Steuerrecht, Hamburg), Tobias Rothgang (Real Estate, Köln), Julia Hardeweg (Arbeitsrecht, Köln) und Cornelius Frie (Corporate, Köln).

Für weitere Informationen:

Christian Dingler | Projektmanager, ergo Kommunikation, Tel.: +49 (0)221 91 28 87-86 oder Email: dingler@ergo-pr.de

Christina Krings, Business Development Manager, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 – 0 oder Email: christina.krings@dlapiper.com

Hinweise für den Herausgeber:

1.

DLA Piper ist eine der weltweit größten Anwaltskanzleien. Mit über 3400 Anwälten an 64 Standorten in 25 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot.

2.

In Deutschland ist DLA Piper an vier Standorten - Köln, Hamburg, Frankfurt am Main und München - mit über 100 Anwälten, darunter 24 Partnern, vertreten und wird vom deutschen Managing Partner Dr. Ulrich Jüngst geführt.

3.

Für weitere Information zu DLA Piper besuchen Sie unsere Web-Seite www.dlapiper.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell