DLA Piper berät HALLMANN HOLDING bei Übernahme von Mehrheitsanteilen am Fachmarktzentrum in Neu-Ulm

16.03.2021

16. März 2021 – DLA Piper hat HALLMANN HOLDING des österreichischen Unternehmers und Investors Klemens Hallmann bei der Übernahme der Mehrheitsanteile an der Eigentümergesellschaft des Fachmarktzentrums an der Borsigstraße in Neu-Ulm beraten. Damit baut die HALLMANN HOLDING ihr Portfolio im Retail-Segment weiter aus. Das Objekt ist mit rund 110.000 qm Bruttogrundfläche und einem Parkhaus von 36.000 qm Bruttogrundfläche das größte Fachmarktzentrum Deutschlands im Alleineigentum einer Gesellschaft, und zugleich eines der größten Europas. Über die Verkaufssumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Das moderne Gebäude vereint die Eigenschaften eines Fachmarktzentrums mit denen eines klassischen Shoppingcenters: So sind die großflächigen Geschäfte nicht nur von außen begehbar, sondern auch durch eine innenliegende Mall verbunden. Aktuell sind rund 30 Mieter aus unterschiedlichen Branchen in dem Komplex vertreten.

Die unmittelbare Nähe zur Universitätsstadt Ulm sowie zur rund 150 km entfernten Metropole München machen das Fachmarktzentrum zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt der Region. Aufgrund der guten Lage und der optimalen Verkehrsanbindung durch Bus, Bahn und Autobahn ist das Fachmarktzentrum zudem auch von Österreich in rund einer Stunde erreichbar.

Die HALLMANN HOLDING, mit Sitz in Österreich, ist seit über 25 Jahren in der Entwicklung und Adaptierung qualitativ hochwertiger Immobilien-Projekte in Österreich, Europa und weltweit sowie als Investor tätig. Einen der Schwerpunkte bilden der Erwerb von hochwertigen Immobilien, Zinshäusern und die Revitalisierung von Liegenschaften.

Das DLA Piper Team stand unter der gemeinsamen Federführung der Partner Lars Reubekeul (Real Estate) und Simon Vogel (Corporate) und umfasste zudem die beiden Senior Associates Michael Rebholz (Corporate) und Philipp Moser (Real Estate, alle München).

Das Inhouse-Team von HALLMANN HOLDING wurde von Head of Legal Evelyn Weinberger geleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell