DLA Piper berät HCL Technologies bei Übernahme aller Anteile an der H&D International Group

06.07.2018

5. Juli 2018

DLA Piper hat die in Indien und in den USA ansässige HCL Technologies, ein weltweit führendes Technologieunternehmen, bei der Übernahme des deutschen IT- und Engineering-Dienstleisters H&D International Group beraten. Dazu zählen insgesamt 15 Konzerngesellschaften, darunter Tochtergesellschaften in den USA und der Tschechischen Republik. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Die H&D International Group ist einer der größten IT-Service-Anbieter in der deutschen Automobilindustrie mit mehr als 1.400 Mitarbeitern an über 20 weltweiten Standorten, darunter in Deutschland, den USA, der Tschechischen Republik und Polen. H&D spezialisiert sich insbesondere auf IT-Beratung, Offshore-Enabling, Shopfloor IT und Industrie 4.0. HCL Technologies ist ein führendes globales IT-Service-Unternehmen, das seinen Kunden ganzheitliche Multi-Services in Schlüsselindustrien anbietet. Das Unternehmen agiert in 39 Ländern und verzeichnet einen konsolidierten Umsatz von 7,8 Milliarden US-Dollar (zum 31. März 2018, 12-Monats-Basis). Die Akquisition findet im Rahmen des langfristigen Wachstumsplans von HCL in Deutschland statt und wird die Kompetenz im Automobilsektor weltweit zusätzlich erweitern.

Das Team von DLA Piper stand unter der gemeinsamen Federführung von Counsel Dr. Isaschar Nicolaysen und Partner Dr. Benjamin Parameswaran (beide Corporate, Hamburg). Das Team umfasste zudem die Partner Dr. Burkhard Führmeyer (IPT), Dr. Konrad Rohde (Steuerrecht), Christian Lonquich (Real Estate, alle Frankfurt), Jan Pohle (IPT, Köln) und Dr. Kai Bodenstedt (Arbeitsrecht, Hamburg), die Counsel Dr. Henriette Norda (Arbeitsrecht, Hamburg), Semin O (Kartellrecht, Frankfurt), Sebastian Kost (Steuerrecht, München) und Dr. Raimund Behnes (Steuerrecht, Frankfurt), die Senior Associates Dr. Isabel Schäfer (Arbeitsrecht, Hamburg), Carla Nicolai (Real Estate) und Moritz Schönpflug (IPT, beide Frankfurt), die Associates Sophie von Mandelsloh und Diedrich Schröder (beide Corporate, Hamburg), Dr. Christoph Buchholz (Litigation & Regulatory, Hamburg), David Klock (Kartellrecht, Frankfurt) und Andreas Rüdiger (IPT, Köln) sowie Transaction Lawyer Konstantin Decker-Horz (Real Estate, Frankfurt).

Ebenfalls eingebunden in diese Transaktion waren die internationalen Partner Miroslav Dubovsky (Corporate, Prag), Krzysztof Wiater (Corporate, Warschau), Eric Wang (Corporate, Palo Alto), Margaret Keane (Arbeitsrecht, San Francisco) und Agnieszka Lechman-Filipiak (Arbeitsrecht, Warschau).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell