DLA Piper berät Helaba bei Finanzierung des Erwerbs eines Office Towers im neu entstehenden Hochhausquartier "FOUR Frankfurt"

08.08.2018

7. August 2018

DLA Piper hat die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen bei der Umstrukturierung der verkäuferseitigen Finanzierung im Rahmen des Verkaufs eines 100 Meter hohen Büroturms in der Junghofstraße in Frankfurt am Main beraten. Der Büroturm mit über 23.000 qm Mietfläche verteilt auf 25 Etagen wurde von Groß & Partner verkauft. Der projektierte Office-Tower wird in der Junghofstraße 9 zusammen mit drei weiteren Türmen im Rahmen des Hochhausquartiers "FOUR Frankfurt" entstehen. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2022 geplant.

DLA Piper hat die Helaba bereits bei der Finanzierung des Ankaufs des innerstädtischen Areals, auf dem "FOUR Frankfurt" entsteht, der Planungskosten sowie erster Baumaßnahmen durch den Projektentwickler Groß & Partner beraten.

Die Helaba ist einer der größten deutschen Anbieter von Finanzierungslösungen für gewerbliche Immobilien. Dabei ist die Bank auf Büro- und Einzelhandelsobjekte, Gewerbeparks und Logistikzentren in Deutschland, Europa und in den US fokussiert.

DLA Piper hat die Helaba unter Federführung von Partner Frank Schwem beraten. Daneben war Counsel Dr. Katalin Legradi und Transaction Lawyer Dr. Zsuzsanna Somogyi-Csizmazia (alle Finance, Projects & Restructuring, Frankfurt) in die Beratung eingebunden. DLA Piper berät die Helaba regelmäßig bei Immobilienfinanzierungstransaktionen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell