DLA Piper berät JDA Software beim Erwerb von Blue Yonder

05.07.2018

4. Juli 2018

DLA Piper hat den führenden Supply Chain Software Anbieter JDA Software, Inc. beim Erwerb der Blue Yonder GmbH beraten.

Gegründet im Jahr 2008 in Karlsruhe und frühzeitig unterstützt durch die Otto Gruppe als Ankerinvestor und Warburg Pincus als Wachstums-Equity-Investor ist Blue Yonder einer der führenden Anbieter von Künstlicher Intelligenz (KI) Lösungen im Retail-Bereich und verfügt über eines der größten, auf Supply Chain und Retail Merchandising fokussierten Teams von Wissenschaftlern und Datenspezialisten. Blue Yonder ist in Europa und den USA tätig. Die britische Supermarktkette Morrisons und der E-Commerce Anbieter Otto Gruppe zählen zu den führenden Unternehmen, welche die von Blue Yonder angebotenen KI Lösungen nutzen.

JDA Software, Inc. ist führender Anbieter von Supply Chain Software und treibt die digitale Transformation voran. Gegründet im Jahr 1985 und mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, USA, hat JDA Software heute über 4.500 Mitarbeiter und 40 Standorte weltweit. JDA Software unterstützt Unternehmen dabei, die Belieferung ihrer Kunden zu optimieren, indem es ermöglicht, deren Nachfragen vorherzusagen und zu steuern, Bedürfnisse schneller und intelligenter zu erfüllen, sowie Kundenerfahrungen zu verbessern und Loyalität zu steigern. Über 4.000 Abnehmer weltweit nutzen JDA Softwares end-to-end Software und SaaS Lösungen, um ihre Lieferketten zu vereinheitlichen und zu vereinfachen, ihr Liefertempo zu erhöhen und ihre Kunden profitabel zu beliefern.

Die Übernahme von Blue Yonder durch JDA Software spiegelt die wachsende Bedeutung der Verknüpfung intelligenter Daten mit gewonnenen Erkenntnissen wider, um profitablere Autonomous Supply ChainTM -Entscheidungen und verbesserte Kundenerfahrungen zu ermöglichen. Sie baut auf der Strategie von JDA Software auf, kognitive und vernetzte Lösungen zu entwickeln, um die digitale Transformation von Unternehmen voranzutreiben und deren Lieferketten so einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen. Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden. Die Parteien haben vereinbart, über den Kaufpreis Stillschweigen zu bewahren.

Das Kernteam von DLA Piper unter der gemeinsamen Federführung von Partner Dr. Benjamin Parameswaran und Counsel Cristina Helena Villafrade, bestand ferner aus Associate Sophie von Mandelsloh (alle Corporate, Hamburg) sowie den Counseln Bernd Siebers (IPT, München) und Dr. Henriette Norda (Arbeitsrecht, Hamburg).

Eingebunden waren zudem Partner Dr. Konrad Rohde und Counsel Dr. Raimund Behnes (beide Steuerrecht, Frankfurt), Counsel Semin O und Associate David Klock (beide Kartellrecht, Frankfurt), Counsel Dr. Fabian Klein, Senior Associate Moritz Schönpflug (beide IPT, Frankfurt) und Associate Fabian Hafenbrädl (IPT, München). In Großbritannien unterstützte ferner ein DLA Piper-Team unter der Führung von Corporate-Partner Richard May (Sheffield).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell