DLA PIPER BERÄT SALZER HOLDING BEIM VERKAUF DES LAPPAN-VERLAGES

14.04.2015

Köln - Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat die Salzer Holding GmbH beim Verkauf sämtlicher Anteile, rückwirkend zum 1. Januar 2015, an der Lappan-Verlag GmbH beraten. Käufer ist die Bonnier Media Deutschland GmbH.

Die Anbindung erfolgt bei der Bonnier-Tochter Carlsen Verlag GmbH. Bekannt geworden ist der in Oldenburg ansässige Lappan-Verlag mit Werken des Cartoonisten Uli Stein. Das im Jahr 1983 gegründete Unternehmen hat aktuell 15 Mitarbeiter. Die Programme von Lappan und Carlsen werden nach und nach zusammengeführt, wobei die Marke Lappan von Oldenburg aus weiterhin eigenständig betrieben wird.

Die Salzer Gruppe ist ein österreichisches Unternehmen und wurzelt in einer über 200 Jahre langen Unternehmensgeschichte. Heute ist die Salzer Gruppe in verschiedenen Unternehmensbereichen von der Papiererzeugung bis hin zu Kunststoffverarbeitung und zum Immobilienmanagement tätig. Die Salzer Holding GmbH mit Sitz in St. Pölten bündelt die verschiedenen Bereiche und dient als strategische Finanzholding der Salzer Gruppe.

Zum Team von DLA Piper unter Federführung von Partner Dr. Martin Schulte und Counsel Dr. Cornelius Frie (beide Corporate, Köln) gehörten Counsel Dr. Björn Enders (Tax, Frankfurt) sowie Senior Associate Timo Betjemann (Corporate, Köln).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell