DLA Piper gewinnt für den Aufbau des Bereichs Betriebliche Altersversorgung hochkarätigen Experten

02.12.2014

Frankfurt - Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat mit Dr. Marco Arteaga einen renommierten Experten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung als neuen Partner gewonnen. Mit dem Zugang von Dr. Arteaga setzt DLA Piper ein klares Wachstumssignal in diesem Segment. Neben dem Aufbau des Fachbereichs der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland stärkt DLA Piper durch den Neuzugang auch gleichzeitig die internationale Ausrichtung mit dem Ausbau des Bereichs „International Pensions & Benefits“. Mit Wirkung zum 1. Dezember 2014 nimmt Dr. Arteaga seine Tätigkeit im Frankfurter Büro von DLA Piper auf.

Dr. Marco Arteaga war zuletzt Mitglied des Vorstandes der Zurich Versicherungen und dort verantwortlich für das Geschäftsfeld betriebliche Altersversorgung. Zuvor war er Vorsitzender der deutschen Geschäftsleitung der Aon Jauch & Hübener Consulting GmbH (heute AonHewitt GmbH) mit zusätzlicher Verantwortung für die Länder Schweiz und Österreich. Dr. Arteaga verfügt über langjährige Expertise im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Stationen bei Mercer, Debeka-Prorente Pensionsmanagement GmbH und Debeka Lebensversicherung. Er hat zahlreiche Publikationen, unter anderem zum Thema betriebliche Altersversorgung, veröffentlicht.

Dr. Bernd Borgmann, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland, sagt: „Die betriebliche Altersversorgung gewinnt zunehmend an Bedeutung und wird bei Transaktionen auch vermehrt von Mandanten angefragt. Vor diesem Hintergrund ist der Zugang von Dr. Marco Arteaga und der damit verbundene Auf- und Ausbau des Fachbereichs Betriebliche Altersversorgung ein strategisch sehr wichtiger Schritt für DLA Piper.“

„DLA Piper ist eine der herausragenden großen Wirtschaftsrechtskanzleien. Der klare Wunsch, sämtliche Fragestellungen aus der betrieblichen Altersversorgung durch ein spezialisiertes Team auf höchstem Niveau zu bearbeiten, hat für mich den Ausschlag für DLA Piper gegeben“, ergänzt Dr. Marco Arteaga.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell