DLA Piper gewinnt mit Dr. Philipp Cepl hochkarätigen Partner für den Bereich Patentrecht am Standort Köln

14.07.2017

13. Juli 2017

DLA Piper hat mit Dr. Philipp Cepl (43) einen neuen hochkarätigen Partner für den Bereich Patentrecht am Standort Köln gewinnen können. Er kommt von Allen & Overy und wird gemeinsam mit Dr. med. Kokularajah Paheenthararajah, der als Senior Associate einsteigt, zum Oktober seine Tätigkeit bei DLA Piper aufnehmen.

Dr. Philipp Cepl vertritt regelmäßig Unternehmen in komplexen nationalen und grenzüberscheitenden Patentstreitigkeiten. Er verfügt über umfangreiche Prozesserfahrung und war bereits an mehr als 100 patentrechtlichen Auseinandersetzungen beteiligt. Der Schwerpunkt seiner Praxis liegt insbesondere in der Beratung von Mandanten im Sektor Life Sciences, einschließlich der Bereiche Pharmazeutische Industrie, Biotechnologie und Medizinprodukte, sowie im Telekommunikations-Sektor. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratungspraxis liegt im Arbeitnehmererfindungs- und Lizenzvertragsrecht. Dr. Philipp Cepl ist zudem Mitherausgeber und Autor des renommierten „Cepl/Voß, Prozesskommentar zum Gewerblichen Rechtsschutz“.

„DLA Piper setzt mit dem Zugang von Dr. Philipp Cepl konsequent den qualitativen Wachstumskurs fort. Er ist eine signifikante Verstärkung für unsere deutsche Patentpraxis und unser Kölner Büro. Wir heißen Dr. Philipp Cepl bei DLA Piper herzlich willkommen", so Dr. Benjamin Parameswaran und Dr. Konrad Rohde, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland.

Dr. Markus Gampp, Leiter der deutschen Patentrechtspraxis und Co-Chair der weltweiten Patentgruppe von DLA Piper ergänzt: „Kernaspekte für den strategischen Ausbau unseres deutschen Patentteams waren die Sektorexpertise im Bereich Life Sciences sowie die Stärkung unserer Patentpraxis im Rheinland. Wir freuen uns außerordentlich, nach den jüngsten Partnerzugängen im Patentrecht in den Niederlanden, in Kanada und in China nun mit Dr. Philipp Cepl auch im wichtigen Markt Deutschland den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung unserer globalen Patentpraxis zu gehen." „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und darauf, das strategische Wachstum der deutschen Patentrechtspraxis bei DLA Piper mit vorantreiben zu können", so Dr. Philipp Cepl. „Gerade aufgrund der starken internationalen Patentgruppe ist DLA Piper für mich die perfekte Basis für den weiteren Ausbau meiner Praxis.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell