Dr. Klaus Pannen Insolvenzverwalter: Affeldt an Elmshorner ASM verkauft! - Neuendorfer/Elmshorner Beschäftigungspakt soll mit einer Elmshorner Lösung die Beschäftigten schnellstmöglich wieder in zukunftsfähige Arbeit bringen

02.06.2010

Dr. Klaus Pannen Insolvenzverwalter

Es besteht wieder Hoffnung für einen großen Teil der Affeldt-Mitarbeiter. Gestern Abend (1. Juni 2010) hat der Hamburger Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen betriebsnotwendige Vermögensgegenstände der Neuendorfer Affeldt Verpackungsmaschinen GmbH an den Elm-shorner Stahlbaubetrieb ASM verkauft. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Affeldt Verpackungsmaschinen GmbH wurde am 14. Mai 2010 eröffnet. Bei Affeldt handelt es sich um einen seit mehr als 40 Jahren am Markt präsenten und weltweit agierenden Her-steller von Verpackungsmaschinen für die Produktbereiche Druck, Agrar/Frucht und Backwa-ren mit zuletzt rund 160 Mitarbeitern.

„Ich freue mich, dass es nach langen und intensiven Verhandlungen gelungen ist, den Neu-start der Affeldt zu ermöglichen“, kommentiert Dr. Klaus Pannen. „Es ist den Mitarbeitern zu wünschen, dass möglichst viele Arbeitsplätze im Rahmen der Neustrukturierung erhalten werden“, so Pannen weiter.

ASM-Geschäftsführer Moeller: „Ich sehe in Affeldt ein großes Potential für einen Neustart unter neuer Flagge“.

Der Elmshorner Maschinenbauer ASM plant im Rahmen eines Neuaufbaus die Neueinstel-lung von 80 bis 100 Mitarbeitern und rund 20 Ausbildungsplätzen.

Uwe Zabel, 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer IG Metall Unterelbe kommentiert:

„Am Ende wird doch alles gut: Faire tarifgebundene Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven für ehemalige Affeldt Beschäftigte durch den Neustart. Dieser Elmshorner Beschäftigungs-pakt muss nun schnell von Banken, Landesregierung und der Agentur für Arbeit unterstützt werden, damit unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Arbeitslosigkeit schnell in neue gute Arbeit kommen.“

Kontakt: kpannen@drpannen.de, Tel.: 040- 320 857 100

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell