DR. LUDGER GIESBERTS WECHSELT VON FRESHFIELDS BRUCKHAUS DERINGER ZU DLA PIPER

05.03.2008

DLA PIPER

Köln - Dr. Ludger Giesberts LL.M. (47) wechselt von Freshfields Bruckhaus Deringer als Partner in das Kölner Büro von DLA Piper. Dr. Giesberts ist zur Zeit Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Köln. Bei DLA Piper wird der führende Experte für Öffentliches Wirtschaftsrecht eine Leitungsfunktion in der weltweit aktiven Praxisgruppe Litigation & Regulatory übernehmen. Er soll den weiteren Auf- und Ausbau der Praxisgruppe auf deutscher und europäischer Ebene vorantreiben. Schwerpunkte werden in Deutschland und in verschiedenen Nachbarstaaten liegen. Die Litigation & Regulatory Group von DLA Piper beschäftigt weltweit 390 Anwälte, 186 davon in Europa. Sie zählt damit zu einer der größten Gruppen dieser Ausrichtung weltweit. Die Praxisgruppe steht Unternehmen, Verbänden, Finanzinstituten und der öffentlichen Hand beratend, in gerichtlichen Verfahren oder im Gesetzgebungsprozess, zur Seite.

Dr. Giesberts besitzt umfangreiche Erfahrungen in vielen Tätigkeitsbereichen dieser Gruppe. Er ist im Umweltrecht, Infrastruktur- und Planungsrecht, Luftfahrtrecht, EG-Recht sowie im Bereich Privatisierungen/PPP tätig. Zu seinem Erfahrungsschatz gehören die Beratung und Vertretung: von Unternehmen wie der Daimler AG und der öffentlichen Hand vor dem Europäischen Gerichtshof und der Europäischen Kommission; von Investoren und Finanzinstituten bei Infrastruktur - Privatisierungen/PPP; von Infrastruktur-Betreibern wie den Berliner Flughäfen zuletzt bei der Finanzierung des neuen Flughafens in Berlin-Schönefeld; von zahlreichen Flughäfen (Düsseldorf, Berlin) und Airlines in luftfahrtrechtlichen Mandaten und Gerichtsprozessen; von international tätigen Unternehmen in Fragen der sog. product compliance sowie Unternehmen aus den Bereichen Energie, Abfall und Healthcare und dem kommunalen Bereich (Stadtwerke). Dr. Giesberts ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Herausgeber eines Großkommentars zum Umweltrecht sowie Initiator und Organisator der Deutschen Luftfahrttage. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln.

Dr. Ludger Giesberts sagt: "Ich freue mich auf die neue internationale Aufgabe in einer global tätigen Sozietät und einem motivierten Team." Mit ihm wechseln die beiden im Öffentlichen Wirtschaftsrecht tätigen Rechtsanwälte Dr. Thilo Streit, LL.M. (39), und Guido Kleve (31). Danach gehören der Praxisgruppe Litigation & Regulatory in Deutschland 16 Rechtsanwälte an.

Dr. Ulrich Jüngst, Regional Managing Partner von DLA Piper in Deutschland, sagt: "Dem Öffentlichen Wirtschaftsrecht und insbesondere der Beratung in regulatorischen Fragen aller Art kommt eine immer größere Bedeutung zu. Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Giesberts einen der renommiertesten Anwälte im Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts gefunden zu haben. Er wird seine Erfahrungen beim Ausbau unserer Litigation & Regulatory Practice Group in Deutschland und darüber hinaus einbringen."

Neil Gerrard, Practice Group Head von DLA Piper, kommentiert: "Wir setzen den Aufbau unserer globalen Litigation & Regulatory Practice Group zügig fort. Ludger Giesberts wird für Deutschland und Kontinentaleuropa einen wichtigen Beitrag leisten."

Für weitere Informationen:

Christian Dingler | Projektmanager, ergo Kommunikation, Tel.: +49 (0)221 912887-86 oder

Email: dingler@ergo-pr.de

Christina Krings, Business Development Manager, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 - 830 oder Email: christina.krings@dlapiper.com

Hinweise für den Herausgeber:

1. DLA Piper ist die weltweit größte Anwaltskanzlei. Mit über 3.600 Anwälten an 64 Standorten in 25 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot.

2. In Deutschland ist DLA Piper an vier Standorten - Köln, Hamburg, Frankfurt am Main und München - mit über 100 Anwälten, darunter 34 Partnern, vertreten. Sie wird vom deutschen Managing Partner Dr. Ulrich Jüngst geführt.

3. Für weitere Information zu DLA Piper besuchen Sie die Web-Seite www.dlapiper.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell