Dr. Stephan Morsch verstärkt SKW Schwarz im Bereich M&A

12.02.2014

Zum April 2014 stößt Dr. Stephan Morsch von Linklaters zu SKW Schwarz Rechtsanwälte. Er wird als Partner am Münchner Standort der Kanzlei den Fachbereich Gesellschaftsrecht und M&A verstärken.

Dr. Stephan Morsch begann seine berufliche Laufbahn 1999 im Münchner Büro von Linklaters und wurde dort 2006 Partner.

Er ist spezialisiert auf die Beratung in- und ausländischer Mandanten auf den Gebieten M&A, Joint Ventures, Private Equity und Gesellschaftsrecht. Dabei ist Herr Dr. Morsch sowohl für strategische Investoren als auch für Finanzinvestoren tätig. So beriet er in der Vergangenheit börsennotierte und familiengeführte Unternehmen bei einer Vielzahl meist internationaler Akquisitionen, Kooperationen und Beteiligungsverkäufe, insbesondere in den Sektoren Industrie, Energie, Medien und Healthcare.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Dr. Morsch stellt die Beratung namhafter Private Equity Häuser im Zusammenhang mit Minderheitsbeteiligungen, LBO-/MBO-Transaktionen (einschließlich der Gestaltung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen, der Umstrukturierung von Portfoliounternehmen sowie dem Exit aus Investments) und Mezzanine-Investments dar.

„SKW Schwarz bietet als unabhängige deutsche Wirtschaftskanzlei mit internationaler Vernetzung eine hervorragende Plattform für die transaktionsrechtliche Beratung von deutschen und ausländischen Unternehmen und Finanzinvestoren“, sagt Herr Dr. Morsch. „Dabei gehört SKW Schwarz nicht nur im Medien-, IT- und IP-Recht zur Marktspitze, sondern verfügt auch in allen anderen transaktionsrelevanten Rechtsgebieten über erhebliche Expertise. Ich freue mich sehr, am weiteren Ausbau des Bereichs Corporate und M&A aktiv mitzuwirken.“

„Mit der Verstärkung von Herrn Dr. Morsch setzen wir unsere Strategie, den Bereich M&A weiter auszubauen und noch mehr Schlagkraft zu erreichen, weiter konsequent um“, sagt Dr. Andreas Peschel-Mehner, geschäftsführender Partner in München und Mitglied des überörtlichen Boards. „Wir beraten bereits seit vielen Jahren M&A Mandate, vorwiegend international und/oder im Medienbereich, und konnten diese Expertise jüngst auch in andere Branchen transferieren.“

„Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Morsch zur Verstärkung unseres Teams gewinnen konnten“, sagt Dr. Andreas Driver, Leiter des Fachbereichs Gesellschaftsrecht / M&A. „Nach den Zugängen in den Bereichen M&A und Steuerrecht der letzten Jahre wird der Zugang von Herrn Dr. Morsch den Ausbau unserer Praxis insbesondere im Bereich internationaler mid-cap Transaktionen, aber auch im Bereich Private Equity weiter beschleunigen.“

Nach dem Zugang von Dr. Kolja Petrovicki von CMS Hasche Sigle im vergangenen Jahr in Frankfurt sowie den Neuzugängen im Bereich Steuerrecht, Fachanwalt Heiko Wunderlich in München und Steuerberater Klaus T. Stalpers LL.M. in Düsseldorf, verstärkt die Kanzlei konsequent weiter ihren strategisch wichtigen Transaktionsbereich und vertieft die überörtliche Zusammenarbeit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell