Dritter deutscher Standort: Norton Rose Büro in Hamburg eröffnet

03.05.2011

Kanzlei neben München und Frankfurt nun auch im Norden mit schlagkräftigem Team vertreten

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei Norton Rose freut sich, die Eröffnung ihres dritten deutschen Standorts in Hamburg zum 1. Mai 2011 bekannt zu geben. Am neuen Standort im Kaufmannshaus an der Bleichenbrücke sind acht erfahrene Partner und insgesamt 25 Rechtsanwälte, mit Dr. Klaus von Gierke als Managing Partner, tätig.

Damit gewinnt Norton Rose eine starke Präsenz im Norden Deutschlands und verstärkt ihre bestehenden Teams in München und Frankfurt in den Bereichen Corporate Finance, Banking, Energie, Steuern, Arbeitsrecht und IT. Gleichzeitig baut die Kanzlei ihr bestehendes Beratungsangebot im Transportsektor, insbesondere im Bereich Shipping, weiter aus. Gordon Hall, bislang Partner im Londoner Büro von Norton Rose, wird in Hamburg den Aufbau dieser Praxis leiten. Er ist ein „Urgestein“ der Schifffahrtbranche und einer der auf diesem Gebiet renommiertesten Experten im Londoner Markt, mit besonderer Expertise hinsichtlich komplexer Finanzierungsstrukturen.

Dr. Alexander von Bergwelt, Managing Partner von Norton Rose in Deutschland:

„Die internationalen Kernkompetenzen von Norton Rose sowie die Expertise unserer Hamburger Kollegen decken sich hervorragend mit dem Markt und den starken Wirtschaftssektoren der Hansestadt. Das Hamburger Kernteam arbeitet bereits seit vielen Jahren sehr eng und erfolgreich zusammen und ist in der Region und im Mittelstand sowie bei internationalen Unternehmen exzellent vernetzt. Mit diesem schlagkräftigen Team an Bord stärken wir unser Profil im deutschen Markt nachhaltig.“

Dr. Klaus von Gierke, Managing Partner von Norton Rose in Hamburg:

„Meine Kollegen und ich freuen uns sehr, Teil von Norton Rose zu sein und das Hamburger Büro der Kanzlei mit aufzubauen. Unsere langjährige Erfahrung im hiesigen Markt und unsere engen Kontakte zu Unternehmen im Finanzsektor, der Energiewirtschaft, im Infrastruktur- und Transportsektor sowie der Technologiebranche unterstützen uns dabei. Wir sind beeindruckt vom steten, nachhaltigen Wachstum von Norton Rose in Deutschland und weltweit. Und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und den weiteren gemeinsamen Ausbau unserer deutschen Büros.“

Die Partner am Standort Hamburg

• Dr. Klaus von Gierke (56) - Gesellschaftsrecht / M&A

• Gordon Hall (54) - Shipping

• Dr. Ulf Liebelt-Westphal (50) - Energie

• Dr. Frank Weberndörfer (46) - Arbeitsrecht

• Jens Suhrbier (39) - Energie

• Dr. Uwe Eppler (38) - Steuerrecht

• Dr. Ludger Verfürth (45) - Investmentrecht, Assetmanagement und Bankaufsichtsrecht

• Dr. Flemming Moos (40) - IT

Norton Rose hat sich seit ihrem Markteintritt in Deutschland vor zehn Jahren erfolgreich etabliert und sich ein starkes Profil geschaffen, das sich streng an den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Mandanten ausrichtet. Mit der Eröffnung des Hamburger Büros, zwei Neuzugängen auf Partnerebene in Frankfurt sowie der Partnerernennung von Eva-Maria Barbosa im Münchener Büro sind in Deutschland 36 Partner und insgesamt mehr als 140 Rechtsanwälte tätig.

Die Bedeutung von Hamburg

Hamburg als Wirtschaftsmetropole und Finanzzentrum des Nordens ist die ideale Ergänzung zu den bestehenden deutschen Norton Rose Standorten – dank einer starken regionalen Wirtschaft, einem pulsierenden Handelszentrum und intensiver internationaler Geschäftsbeziehungen. Industrien vor Ort, die sich mit den internationalen Kernkompetenzen der Kanzlei decken, sind der Finanzsektor, die Energiewirtschaft, die Bereiche Infrastruktur und Transport sowie die Technologiebranche. Hamburg ist einer der wichtigsten Finanzplätze in Deutschland mit namhaften Versicherungen, Landes- und Privatbanken. Und die Region ist die Drehscheibe für den Sektor Erneuerbare Energien, unter anderem mit zukunftsträchtigen Onshore- und 0ffshore-Windenergieprojekten. Auch im Bereich Medien- und Telekommunikation gilt Hamburg seit langem als eines der Zentren für Innovation und Entwicklung in Europa.

Kontakt:

Christine Wolf, Manager PR and Communications Germany, Norton Rose LLP
+49(0)89 212148-339 christine.wolf@nortonrose.com

Kerrin Roberts, Head of Public Relations, Norton Rose LLP
+44 (0)20 7444 2596 kerrin.roberts@nortonrose.com

Über Norton Rose:

Die Norton Rose Group ist eine führende internationale Wirtschaftskanzlei mit Büros in Europa, dem Nahen Osten und dem Asien-Pazifikraum.

Erfolg setzt Verständnis voraus. Verständnis für unsere Mandanten und die Anforderungen ihrer Branchen und Märkte. Wir teilen dieses Verständnis, unser Wissen und unsere Erfahrungen über Grenzen hinweg. Damit können wir unsere Mandanten überall auf der Welt umfassend beraten, insbesondere in unseren internationalen Kernkompetenzen

o Financial Institutions

o Energy

o Infrastructure and Commodities

o Transport

o Technology.

Weltweit beschäftigt die Norton Rose Group mehr als 1.800 Anwälte in Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Bahrain, Bangkok, Brisbane, Brüssel, Canberra, Dubai, Frankfurt, Hamburg, Ho Chi Minh City, Hongkong, Jakarta, London, Mailand, Melbourne, Moskau, München, Paris, Peking, Perth, Piräus, Prag, Rom, Shanghai, Singapur, Sydney, Tokio und Warschau.

Norton Rose LLP und Norton Rose Australia sowie die jeweils mit ihnen verbundenen Unternehmen treten unter „Norton Rose Group“ auf.

Zum 1. Juni 2011 treten zwei führende Kanzleien — Ogilvy Renault in Kanada und Deneys Reitz in Südafrika mit ihrer spezialisierten panafrikanischen Praxis, Africa Legal — der Norton Rose Group bei. Die erweiterte Norton Rose Group wird mehr als 2.500 Rechtsanwälte und Büros in Montréal, Ottawa, Québec, Toronto, Calgary, Johannesburg, Durban und Kapstadt sowie ein assoziiertes Büro in Tansania zählen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell