Ehemaliger Partner kehrt zu Dentons zurück

02.04.2014

Philipp Windemuth verstärkt die Gesellschaftsrechts/M&A-Praxis in Russland, Deutschland und den USA

Berlin/Moskau, 01. April 2014 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons holt ihren ehemaligen Partner Philipp Windemuth zum 01. April 2014 von Orrick. Mit ihm kommen Sozia Olga Sandler, Sozius Dr. Joachim Homeister und Associate Elena Homeister. Alle vier werden sowohl in der deutschen als auch in der russischen und US-amerikanischen Gesellschaftsrechts/M&A-Praxis jeweils in Berlin und Moskau tätig sein und eng mit den Teams vor Ort zusammenarbeiten.

Nachdem Windemuth in den Jahren 1987 und 1991 bei Cleary Gottlieb in New York gearbeitet hat, wurde er zu einem der Gründer der ehemaligen Salans Büros in Moskau und St. Petersburg. Zwischen 2005 und 2014 verließ er die Kanzlei und arbeitete von 2005 bis 2010 bei White & Case sowie ab 2011 bei Orrick, um nun, insgesamt neun Jahre später, wieder zurückzukehren. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählt die Beratung führender multinationaler Unternehmen und Finanzinstitute bei ihren Investitionen in der Russischen Föderation und weiteren GUS-Staaten.

Windemuth ist Mitglied der Russian Venture Capital Association Working Group on Russian Legal Improvement, der US/Russia Legal Innovation Working Group sowie Mitglied des Vorstandes des Ost- und Mitteleuropa Vereins e.V. (OMV).

Florian Schneider, Office Managing Partner Dentons Moskau: „Wir freuen uns sehr über den Zugang von Philipp in unserem Team. Er ist ein bekannter Berater mit herausragender Expertise bei russischen M&A und Finanzierungstransaktionen. Die Tatsache, dass sich zudem nicht nur ein ehemaliger Partner, sondern auch der Gründer der russischen Büros erneut für uns entscheidet, ist ein deutliches Zeichen für die Attraktivität von Dentons und unserer Praxis.“

Auch Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland, sieht die Rückkehr mit Freude: „Besser geht’s nicht! Ein Wechsel zu uns ist immer erfreulich, aber bei Philipp und seinem Team wissen wir auch noch genau, woran wir sind – das macht die Vernetzung mit unseren bestehenden Teams deutlich einfacher.“

Philipp Windemuth ist gespannt auf seine Rückkehr „in eine Kanzlei, mit der ich selber gewachsen bin, und die sich in der Zwischenzeit nochmals enorm erweitert und verstärkt hat. Ich freue mich, nun zu Dentons als top gerankte globale Wirtschaftskanzlei und damit zu meinen Anfängen zurückzukehren.“

Windemuths Wechsel ist der dritte Zugang in Deutschland innerhalb kürzester Zeit. Ebenfalls zum April starten der internationale Steuerrechtler Thomas Voß und die Immobilienwirtschaftsrechtlerin Sabine Wieduwilt im Frankfurter Büro von Dentons.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell