Ein halbes Dutzend neue Energie - Linklaters ernennt zwei neue deutsche Partner und vier neue deutsche Counsel

08.04.2014

7. April 2014. Linklaters hat ihre Partnerschaft weltweit um 21 neue Anwälte erweitert. Ferner wurden 22 neue Counsel bestellt. In den deutschen Büros der Kanzlei wurden mit Wirkung zum 1. Mai 2014 zwei neue Partner und vier Counsel ernannt.

Unter den neuen Partnern sind die Rechtsanwälte Dr. Markus Appel (40) und Dr. Michael Ehret (43). Außerdem wurden Ann-Catherine Hoffmann (36), Dr. André Hofmann (41), Kirsten Placke (37) und Dr. Sabine Vorwerk (37) zu Counseln bestellt.

„Unsere Kanzlei lebt davon, dass junge Kolleginnen und Kollegen die Chance erhalten, Ihre Fähigkeiten in der juristischen Beratung unter Beweis stellen zu können“, so Dr. Carl-Peter Feick, Senior Partner der deutschen Praxis. „Durch jahrelange hervorragende Beratung in den Mandaten haben die diesjährigen Partner und Counsel einen wichtigen Platz in ihrem jeweiligen Fachgebiet eingenommen. Jetzt freuen wir uns mit Ihnen über ihre Ernennung.“

Der Berliner Anwalt Dr. Markus Appel ist seit 2010 bei Linklaters. Spezialisiert auf Umwelt- und Planungsrecht berät er unter anderem TenneT TSO GmbH zu SüdLink, dem größten Energieinfrastrukturprojekt der Energiewende. Bereits seit 2004 im Frankfurter Büro tätig ist Dr. Michael Ehret. Mit der Ausrichtung auf die steuerliche Beratung insbesondere im Zusammenhang mit der Strukturierung von Private Equity Investments und Umstrukturierungen berät er unter anderem Triton und die Royal Bank of Scotland.

Zudem hat die deutsche Praxis gleich vier neue Counsel: Ann-Cathrin Hoffmann ist seit 2006 bei Linklaters tätig und berät im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A unter anderem Macquarie und Heraeus. Dr. André Hofmann aus dem Bereich Aufsichtsrecht in Frankfurt ist seit 2007 bei Linklaters. Er berät unter anderem RHJI, die Otto Group und BP bei regulatorischen Themen. Kirsten Placke ist seit 2005 Mitglied des Linklaters‘ Steuerrechtsteams in Düsseldorf. Zu ihren Mandanten gehören unter anderem anderem Procter & Gamble und Dewag. Im Jahr 2009 zu Linklaters‘ Restrukturierungs- und Insolvenzteam gestoßen berät Dr. Sabine Vorwerk unter anderem PricewaterhouseCoopers als Insolvenzverwalter der englischen Lehman Brothers Gesellschaften sowie die Weltbild Gruppe.

Unter den weiteren ernannten Partnern und Counseln sind Anwälte aus den Linklaters-Büros in ganz Europa, Bangkok, Dubai, Hong Kong, New York, Peking, Shanghai, Singapur und Tokio.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell