Erwartet schnelles Wachstum bei Jones Day in Düsseldorf

26.03.2012

Jones Day baut Transaktionsteam in Düsseldorf mit Team um Ulrich Brauer, Kerstin Mast und Ralf Recknagel aus

Düsseldorf, März 2012. Das deutsche Transaktionsteam um Ansgar Rempp wächst wie angekündigt schnell weiter. Bereits wenige Wochen nach Eröffnung des neuen Düsseldorfer Standorts schließen sich mit Dr. Ulrich Brauer, Dr. Kerstin Mast und Dr. Ralf Recknagel drei renommierte M&A-Anwälte Jones Day in Düsseldorf an. Der Erfolg der seit Februar nunmehr auch offiziell von Ansgar Rempp zentral geleiteten deutschen Transaktionspraxen zahlt sich vermehrt auch durch das Hinzukommen hochkarätiger Quereinsteiger aus.

Ulrich Brauer leitet seit 2007 die deutsche Corporate/M&A Praxis von Simmons & Simmons LLP. Bevor er 2005 zu Simmons & Simmons LLP wechselte, war er Partner bei Luther Menold/Menold & Aulinger in Düsseldorf. Ulrich Brauer gilt als einer der führenden und mit nahezu 20 Jahren Berufserfahrung erfahrensten M&A-Anwälte im Düsseldorfer Raum. Er vertritt - teilweise seit vielen Jahren - nationale und internationale Mandanten (vor allen Dingen auch aus Japan und China) bei komplexen Transaktionen und gesellschaftsrechtlichen Fragen. Bei Simmons & Simmons LLP war er für den erfolgreichen Ausbau des China-Desk verantwortlich.

Kerstin Mast kann auf 18 Jahre Berufserfahrung als erfolgreiche Transaktionsanwältin in den Bereichen M&A und Private Equity sowie bei der Privatisierung öffentlicher Unternehmen zurückblicken. Von 1993 bis 2011 war die auch in England und Wales als Solicitor zugelassene Kerstin Mast bei Noerr LLP tätig (seit 1999 als Partnerin). Im April 2011 wechselte sie zu Bird & Bird, um dort die internationale Transaktionspraxis zu verstärken. Die im Markt als sehr erfahrene Anwältin geschätzte Kerstin Mast betreut internationale Mandate aus Europa, den USA, China und Indien.

Ralf Recknagel ist seit 13 Jahren als deutscher Rechtsanwalt zugelassen. Von 1998 bis 2010 war er ebenfalls bei Noerr LLP (seit 2003 als Partner). Im Mai 2010 wechselte er dann zu GSK Stockmann & Kollegen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt bei M&A und Private Equity Transaktionen sowie bei Privatisierungen. Daneben berät Ralf Recknagel deutsche und ausländische Mandanten in Compliance Fragen. Mast und Recknagel freuen sich insbesondere, dass sie ihre gute Zusammenarbeit aus den gemeinsamen Tagen bei Noerr erfolgreich fortsetzen können.

"Die Teams um Brauer, Mast und Recknagel sind ein erster wichtiger Schritt für den schnellen und erfolgreichen Ausbau unseres neuen Standorts sowie unserer deutschen Praxis insgesamt", sagt Ansgar Rempp, Standortleiter des Düsseldorfer Büros und Leiter der gesamtdeutschen Transaktionspraxis von Jones Day. "Wir freuen uns sehr mit Herrn Brauer, Frau Mast und Herrn Recknagel drei neue Kollegen zu haben, die nicht nur hervorragende Anwälte sind, sondern vor allen Dingen auch als echte Teamplayer besonders gut zu uns passen. Wir sind mit weiteren bekannten Düsseldorfer Transaktionsanwälten in intensivem Kontakt und gehen davon aus, dass auch diese sehr bald zu uns stoßen werden. Es geht hier in Düsseldorf mit großen Schritten voran. Das wird sich auch positiv auf die Entwicklung unserer gesamtdeutschen Praxis auswirken."

"Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, gemeinsam mit dem deutschen und internationalen Jones Day Team den Standort Düsseldorf mit aufzubauen und damit gleichzeitig die Entwicklung von Jones Day in Deutschland voranzutreiben" sagt Ulrich Brauer. "Von der globalen Reichweite von Jones Day bin ich beindruckt. Ich bin davon überzeugt, meinen Mandanten auch weiterhin auf hohem Niveau integrierte Rechtsberatungsdienstleistungen anbieten zu können."

„Jones Day als herausragende integrierte internationale Transaktionskanzlei bietet ein ausgezeichnetes globales Netzwerk“, sagt Kerstin Mast. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Jones Day – Team. Es ist eine einzigartige Herausforderung, am Aufbau eines neuen Standorts mitzuwirken.“

“Wir gehen mit einem hervorragenden und hoch motivierten Team an den Start“, sagt Ralf Recknagel. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Jones Day bietet eine ideale Plattform für anspruchsvolle internationale Transaktionen in einer global Firm.“

Die deutsche Transaktionspraxis von Jones Day hat insbesondere in den letzten Jahren entscheidende Fortschritte gemacht. Sie gehört inzwischen nicht zuletzt wegen der Betreuung einiger der wichtigsten Private Equity Transaktionen in 2010 und 2011 zu den führenden deutschen Praxen in den Bereichen M&A und Private Equity. Die Eröffnung des Düsseldorfer Büros und die Schaffung einer zentralen Leitung aller deutschen Transaktionspraxen in Düsseldorf wird diese Entwicklung weiter vorantreiben.

Jones Day zählt zu den global am besten und am breitesten aufgestellten Wirtschafts-kanzleien und wird seit Jahren als die am stärksten kundenorientierte Kanzlei ausgezeichnet. Jones Day berät und vertritt über die Hälfte der DAX 30 Unternehmen und ist seit 2000 ununterbrochen die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson und Bloomberg). Die Kanzlei beschäftigt in 38 Geschäfts- und Finanzzentren weltweit mehr als 2.500 Anwälte - darunter mehr als 400 in Europa und 200 in Asien.

Pressekontakt:

Ansgar Rempp
Jones Day
EBC
Königsallee 61
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 4247 1277
Fax: +49 211 4247 1200
arempp@jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell