Eversheds ernennt drei neue Partner in Deutschland – weltweit 26 neue Partner berufen

29.04.2016

München, 29.04.2016 – Eversheds baut die Partnerriege in Deutschland aus: Mit Wirkung zum 1. Mai 2016 nimmt die globale Wirtschaftskanzlei Dr. Christian Hilpert (Restrukturierung, Berlin und München), Dr. Tobias Maier (Gewerblicher Rechtschutz und Life Science, München) und Dr. Christian Mense (Gesellschaftsrecht, München) in die Partnerstruktur auf. Weltweit wurden 26 neue Partner ernannt, davon zehn an den internationalen Standorten außerhalb des Vereinigten Königreichs. Mit drei Ernennungen entfällt die größte Anzahl außerhalb von England auf Deutschland.

Bryan Hughes, Chief Executive von Eversheds, sagt:

„Eine Partnerernennung ist immer auch eine Wertschätzung für die Kollegen, die durch besonderen Einsatz zu unserem Erfolg maßgeblich beigetragen haben. Ich freue mich, diese erstklassigen Kollegen bei uns zu wissen.“

Dr. Matthias Heisse, Managing Partner von Eversheds in Deutschland, sagt:

„Zuerst möchte ich den drei Kollegen herzlich gratulieren! Sie haben unsere Mandanten und uns neben ihrem hohen Fachwissen und Branchenkenntnissen auch durch ihre Persönlichkeit und ihre Innovationskraft überzeugt – unsere Mandanten ebenso wie uns. Mit der Ernennung der neuen Partner aus dem eigenen Nachwuchs setzen wir ein klares Zeichen für das Wachstum der deutschen Büros. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen.“

Elf der neuen Partner international sind Frauen, das entspricht einem Anteil von 42 Prozent. Neben Deutschland und UK sind die neuen Partner in Irland (zwei), Italien, den Niederlanden, Polen, Südafrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten (jeweils eine) beheimatet. Fast die Hälfte der Ernennungen (15) gab es im Fachbereich Company Commercial, gefolgt von Human Resources sowie Litigation & Dispute Management (jeweils vier) sowie Real Estate (drei).

Die neuen deutschen Partner im Einzelnen

Dr. Christian Hilpert ist vorrangig im Eversheds-Büro in Berlin tätig und auf die Beratung in Sanierungs- und Restrukturierungssituationen spezialisiert. Er ist seit 2009 bei Eversheds und berät in diesem Rahmen etwa auch bei M&A-Transaktionen im Krisenumfeld, in jüngerer Zeit etwa 3M oder Tyco bei verschiedenen Divestments und strategischen Käufen aus der Insolvenz. Christian Hilpert verfügt über besondere Erfahrungen in den Branchen Automotive, Industrie sowie Maschinen- und Anlagenbau.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung im Zusammenhang mit dem Erwerb und der Implementierung von Zukunftstechnologien. Darüber hinaus ist er regelmäßig für Family Offices und Familienunternehmen insbesondere im Hinblick auf Krisenprävention und der Gestaltung von Nachfolgelösungen tätig.

Christian Hilpert studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (MBA) in Münster und Saarbrücken, wo er ebenfalls promovierte. Er ist auch als Solicitor (England & Wales) zugelassen.

Dr. Tobias Maier gehört seit 2009 zum Eversheds-Team und ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Life Sciences tätig. Im Bereich IP umfasst seine Tätigkeit sowohl die Beratung als auch die Prozessführung in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes mit einem Schwerpunkt im Wettbewerbs- und Werberecht. Ferner berät er nationale wie internationale Unternehmen aus der Pharma-, Biotech- und Medizinproduktebranche zu Fragen des Pharma- und Medizinprodukterechts. Einen Schwerpunkt bildet hierbei die Beratung zu Kooperations-, Lizenz-, Forschungs- und Entwicklungsverträgen sowie klinischen Prüfverträgen. Er ist weiterhin spezialisiert auf regulatorische und heilmittelwerberechtliche Angelegenheiten, sowie Compliance insbesondere in medizinischen Fachkreisen.

Tobias Maier absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg und promovierte am Max-Planck-Institut für Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht zum chinesischen Wettbewerbsrecht.

Dr. Christian Mense ist seit 2012 bei Eversheds und berät nationale und internationale Unternehmen im Gesellschaftsrecht sowie bei komplexen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen. So begleitete er kürzlich etwa Sekisui Chemical bei der Restrukturierung des Unternehmensbereichs Rohrsanierung in Europa, die MCH Management Capital Holding AG beim Verkauf eines Fachzeitschriften-Portfolios an die Landwirtschaftsverlag-Gruppe und berät mehrere internationale Anbieter im Bereich Luftfahrt laufend in gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Zu seinen weiteren Schwerpunkten zählen die Beratung von börsennotierten Gesellschaften im Hinblick auf aktien- und konzernrechtliche Fragestellungen sowie im Kapitalmarktrecht und zu Corporate Governance-Themen.

Christian Mense absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Passau, Cardiff und München und promovierte an der Universität Augsburg im Aktienrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell