Field Fisher Waterhouse baut die deutsche Praxis aus: Zwei neue Partner für den Standort Düsseldorf

04.07.2011

Düsseldorf, 1. Juli 2011 – Die Kanzlei Field Fisher Waterhouse LLP baut die deutsche Praxis im Gewerblichen Rechtsschutz weiter aus. Zum 1. Juli 2011 wird Dr. Jakob Guhn neuer Partner am Standort Düsseldorf. Der Marken- und Wettbewerbsrechtler wechselt von Bird & Bird. Den Bereich Patentrecht und patentrechtliche Prozessführung wird zudem ab September 2011 Dr. Ulrike Till, bislang tätig für Hogan Lovells, als Partnerin verstärken.

Nur vier Monate nach dem Anschluss zweier neuer Büros in Düsseldorf und München setzt Field Fisher Waterhouse damit ein Zeichen für weiteres strategisches Wachstum in Deutschland. „Wir sind angetreten mit dem Ziel, zwei der wichtigsten Standorte für den Schutz Geistigen Eigentums in Europa für Field Fisher Waterhouse zu erschließen und die paneuropäische IP-Praxis der Kanzlei weiter voranzubringen“, erklärt Dr. Joachim Feldges, Managing Partner Deutschland. „In der patentrechtlichen Prozessführung haben wir bereits heute einen ausgezeichneten Ruf, wollen uns aber personell weiter auf fachlich hohem Niveau verstärken. Zudem werden wir den Bereich Soft IP, der bislang besonders durch das Hamburger Büro repräsentiert wurde, sukzessive an den Standorten Düsseldorf und München ausbauen.“

Jakob Guhn berät umfassend im Marken-, Geschmacksmuster- und Wettbewerbsrecht, insbesondere bei der gerichtlichen Durchsetzung und Verteidigung von Marken- und Geschmacksmusterrechten internationaler Unternehmen sowie im Bereich des ergänzenden Leistungsschutzes und der unlauteren Werbung. Ein weiterer Schwerpunkt des 34-jährigen sind Strategien zur Produktpirateriebekämpfung. Für Bird & Bird war Jakob Guhn seit Oktober 2005 tätig. Field Fisher Waterhouse hat der Anwalt bereits im Rahmen seiner Wahlstation in London kennengelernt.

Ulrike Till (38) bringt langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet Intellectual Property in Großbritannien und Deutschland mit. Ihr Schwerpunkt liegt auf internationalen Patentstreitigkeiten insbesondere im Bereich Pharma und Chemie, aber auch im Technologie- und Telekommunikationssektor. Die in England und Wales ebenso wie in Deutschland zugelassene Rechtsanwältin hat zusätzlich zu ihrer juristischen Ausbildung Biochemie studiert sowie an der Oxford University im Bereich Physikalische Chemie promoviert. Bevor Ulrike Till im August 2009 zu Hogan Lovells wechselte, war sie im Londoner IP-Team von Milbank, Tweed, Hadley & McCloy LLP tätig. Ihre anwaltliche Tätigkeit begann sie bei der englischen Kanzlei Bristows.

Mit ihrer doppelten Qualifizierung in England und Deutschland wird Ulrike Till die enge Zusammenarbeit zwischen den Patentteams in London und in Deutschland maßgeblich verstärken.

Field Fisher Waterhouse ist seit 2007 im deutschen Markt vertreten. Zum deutschen Gründungsstandort Hamburg kamen im März 2011 durch Anschluss zweier Büros der früheren Kanzlei Howrey die Standorte München und Düsseldorf hinzu. Die Praxis zählt heute 21 Anwälte, darunter 11 Partner. Der Ausbau der deutschen Praxis ist Teil des April 2010 begonnenen fokussierten Wachstumskurses von Field Fisher Waterhouse in Großbritannien und Kontinentaleuropa. Die Kanzlei konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Bereiche: Gewerblicher Rechtsschutz & Technologie, Regulierung und Gesellschaftsrecht. Field Fisher Waterhouse ist derzeit an acht Standorten (London, Manchester, Brüssel, Hamburg, Düsseldorf, München, Paris, Tokio) mit rund 380 Anwälten präsent.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Field Fisher Waterhouse Deutschland LLP
Dr. Joachim Feldges
Managing Partner Deutschland
joachim.feldges@ffw.com
T +49 (0)89 62 03 06 211

Silke Haars
Kommunikation
mail@silkehaars.de
T + 49 (0)211 93 88 94 30

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell