FPS Fritze Wicke Seelig berät HYPO NOE Gruppe Bank AG und NATIONAL-BANK AG bei Finanzierung für EUROtops Gruppe

22.06.2016

Frankfurt am Main, 22. Juni 2016 – Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die HYPO NOE Gruppe Bank AG und die NATIONAL-Bank AG bei einer Finanzierung der EUROtops Gruppe beraten.

Der Konsortialkredit in Form langfristiger Darlehen und einer Betriebsmittelfinanzierung dient der Rekapitalisierung und schafft die Basis für das weitere Wachstum des Unternehmens.

Über das Finanzierungsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart. Die FPS-Bankenpraxis um Prof. Dr. Jörg Kupjetz und sein Team begleitete die HYPO NOE Gruppe Bank AG und die NATIONAL-BANK AG zum ersten Mal bei einem Finanzierungsprojekt.

Die EUROtops Gruppe ist ein führender Versandhändler für Impulsprodukte in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und ist aktuell in 6 Ländern vertreten. Mit 110 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gruppe 2015 einen Umsatz von rund 60 Mio. Euro.

Die HYPO NOE Gruppe ist eine der größten österreichischen Landesbanken und wurde 1888 als Niederösterreichische Landes-Hypothekenbank gegründet. Neben einem traditionell starken Standbein in der Finanzierung von Körperschaften des öffentlichen Hand ist die HYPO NOE Gruppe in den letzten Jahren zu einem der führenden österreichischen Anbieter im Bereich Corporate Finance geworden und konnte sich speziell auch in grenzüberschreitenden Transaktionen zwischen Österreich und Deutschland einen Namen machen. Als eine der beiden bestgerateten Banken in Österreich (S&P „A“), steht die HYPO NOE Gruppe zu 100% im Eigentum des Landes Niederösterreich und verbindet das Vertrauen in einen stabilen Eigentümer mit modernem know-how in Corporate Finance.

Die NATIONAL-BANK gehört zu den führenden privaten und konzernunabhängigen Regionalbanken in Deutschland. Mit rund 650 Mitarbeitern dient sie anspruchsvollen Privat- und Firmenkunden sowie mittelständischen institutionellen Investoren an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen, ihrem Geschäftsgebiet. Verlässlicher Service und kompetente Beratung prägen ihr konservatives kaufmännisches Selbstverständnis. Ihr Geschäftsmodell steht für Solidität und Stabilität. Rund 5.200 Eigentümer sind Zeichen ihrer Unabhängigkeit, der sie sich stets aufs Neue verpflichtet fühlt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell