Frankfurter Vergaberechts- und PPP-Team um Dr. Heiko Höfler wechselt zu Hölters & Elsing

08.12.2005

Hölters & Elsing

(06.12.2005) Dr. Heiko Höfler und Dr. Hans von Gehlen wechseln voraussichtlich zu Beginn des neuen Jahres von FPS Fritze Paul Seelig als Partner zu Hölters & Elsing. Mit den beiden bekannten PPP-Spezialisten verstärkt auch Associate Dr. Peter Braun das Privatisierungs- und Vergaberechts-Team am Frankfurter Hölters & Elsing-Standort.

Heiko Höfler, der bei FPS Fritze Paul Seelig (vormals Knauthe Paul Schmitt) die Beratungssparte Vergaberecht und Public Private Partnerships (PPP) aufgebaut hat, war im Jahr 2000 zusammen mit Hans von Gehlen von der Kanzlei Heiermann Franke Knipp zu Knauthe Paul Schmitt gewechselt. Zusammen mit Peter Braun, einen unter anderem in England ausgebildeten PFI- und PPP-Experten, treffen die neuen Partner mit Dr. Andrés Martin-Ehlers auf einen Hölters & Elsing-Partner, der bereits seit langem im Vergabe-, Beihilfen- und Kartellrecht tätig ist.

Die künftige Ausrichtung des Frankfurter Hölters & Elsing-Standortes soll der Gesamtkanzlei Impulse für den Ausbau des traditionellen Kerngeschäfts geben: Mit der ausgeprägten Privatisierungserfahrung des Teams um Heiko Höfler verstärkt Hölters & Elsing seine Position im Transaktionsgeschäft des öffentlichen Bereichs. So bringt Höfler einige bedeutende Beratungsmandate in Großprojekten im öffentlichen Hochbau sowie im IT-, Verteidigungs- und Umweltsektor in sein neues Umfeld ein. Hans von Gehlen berät derzeit unter anderem in Frankfurts größtem Anlagenbauprojekt, der Erweiterung der Abfallverbrennungsanlage Nordweststadt. Darüber hinaus vertreten die neuen Partner auch einige Unternehmen in vergaberechtlichen Beschwerdeverfahren vor der Weltbank und dem EU-Amt für Betrugsbekämpfung, OLAF, sowie in zahlreichen Nachprüfungsverfahren im öffentlichen Auftragswesen.

In der Zusammenführung des PPP-Geschäfts mit der bei Hölters & Elsing ausgeprägten M&A- und Finanzierungs-Kompetenz sieht Heiko Höfler ein maßgebliches Motiv für seinen Wechsel: “Die Beratung in interdisziplinär angelegten Privatisierungs- und Vergabeprojekten verlangt auch ein hohes Maß an gesellschaftsrechtlicher Transaktionskompetenz. Hölters & Elsing bietet insoweit die ideale Plattform unseres bisherigen Beratungsansatzes.”

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell