Freshfields 5-fach als „Kanzlei des Jahres“ ausgezeichnet

07.11.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Bei der jährlichen Preisverleihung durch die Redaktion des Branchenbeobachters JUVE in der Alten Oper in Frankfurt hat Freshfields gestern drei der begehrten JUVE Awards als Kanzlei des Jahres in den Kategorien Dispute Resolution, Öffentliches Recht und Nachwuchsförderung gewonnen. Als Kanzlei des Jahres wurde Freshfields außerdem für ihre Praxis im Gesellschaftsrecht und die herausragende Arbeit des Hamburger Büros der Sozietät ausgezeichnet. Freshfields Bruckhaus Deringer setzt mit dieser Fülle von Auszeichnungen weiterhin Maßstäbe als herausragende internationale Anwaltssozietät im deutschen Markt.

Aus den Laudationes der JUVE-Redaktion:

· Award für Dispute Resolution: „Einmal mehr löste das Team bislang ungeklärte Rechtsfragen in komplexen Verfahren. ... Ein enger Schulterschluss zwischen Prozess- und Gesellschaftsrechtlern – was vielen Wettbewerbern nur schwer gelingt, praktiziert Freshfields mit eindrucksvoller Leichtigkeit. ... Auch die Kontinuität ihrer Prozesspraxis hat Freshfields gesichert: Eine Gruppe von erfahrenen Associates ist herangewachsen und hat im Markt bereits von sich reden gemacht.“

· Award für Öffentliches Recht: „Sie gehört zur Avantgarde: Freshfields treibt die Marktentwicklung sowohl im Öffentlichen Recht als auch im Vergaberecht maßgeblich voran. ... Erneut konnte das Team durch die frühzeitige Erarbeitung neuer Themenfelder glänzen, Beispiel: Klimawandel.“

· Award für Nachwuchsförderung: „ein Ausbildungsmodell, das seinesgleichen sucht“. ... Mit der Einstellung beginnt ein mehrstufiges Schulungskonzept. Einzigartig dabei: die ausgeklügelte Weiterbildung innerhalb der Praxisgruppen. Sie befördert eine rasche, intensive Spezialisierung. ... Hinzu gesellt sich das persönliche Engagement der Freshfields-Partner in der deutschen Hochschullandschaft.“

In den Kategorien Gesellschaftsrecht und Region Norden erfolgt die Würdigung als "Kanzlei des Jahres" im demnächst erscheinenden Juve Handbuch 2008/9.

Manfred Finken, Managing Partner von Freshfields in Deutschland: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und das erneut erfolgreiche Jahr für unsere Kanzlei. In einem völlig veränderten wirtschaftlichen Umfeld sehen sich unsere Mandanten nun neuen, großen Herausforderungen ausgesetzt, und wir stehen auch in diesen schwierigen Zeiten an ihrer Seite. Dafür sehen wir uns gut gerüstet."

Insgesamt war Freshfields in 5 von insgesamt 13 möglichen Kategorien für einen JUVE Award nominiert, häufiger als jede andere Kanzlei. Im Vorjahr war die Kanzlei in den Kategorien Private Equity, Steuerrecht und Restrukturierung/Sanierungsberatung erfolgreich. Den Award für Öffentliches Recht gewinnt Freshfields nach 2005 in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal.

Die Auszeichnungen durch JUVE schließen für Freshfields ein Jahr mit erneut außergewöhnlichen Erfolgen in Mandatsarbeit und strategischer Entwicklung ab. Teams der Kanzlei berieten etwa zum Finanzmarktstabilisierungspaket der Bundesregierung, der angestrebten Mehrheitsbeteiligung von Porsche bei Volkswagen, dem geplanten Börsengang der Deutschen Bahn, der geplanten Übernahme von Continental durch Schaeffler und bei den größten Transaktionen des Jahres in den Sektoren Private Equity und Immobilienwirtschaft (siehe dazu weitere Informationen im Anhang).

Die JUVE Awards wurden dieses Jahr zum fünften Mal vergeben. Mit den Preisen würdigt die JUVE-Redaktion Wirtschaftskanzleien und Rechtsabteilungen für besonders dynamische Praxis und Marktentwicklung. Die Auszeichnungen basieren auf Recherchen der JUVE Redaktion für das Referenzwerk "JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien", das im November zum elften Mal erscheint.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Manfred Finken, Partner

 

T +49 211 4979 206

 

E manfred.finken@freshfields.com

Christoph Tillmanns, Communications

 

T +49 69 27308 459

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

Hinweis für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Rechtsanwälten und 28 Büros weltweit in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent (in Deutschland: 600 Rechtsanwälte an sechs Standorten). Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut Freshfields bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell