Freshfields baut US-Kapitalmarktpraxis mit prominenten Partnerzugängen aus

29.09.2014

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer setzt den Ausbau ihrer US-Transaktionspraxis fort. Drei weitere Partner verstärken die Kapitalmarktpraxis von Freshfields am Standort New York, nachdem die Kanzlei unlängst bereits die M&A- und Finanzierungsspezialisten Peter Lyons, Mitchell Presser und Jim Douglas für das New Yorker Büro gewonnen hatte. Zuvor war der US-Kapitalmarktrechtler Ash Qureshi zu Freshfields in London gestoßen. Die drei neuen Kapitalmarkt-Partner kommen von Fried, Frank, Harris, Shriver & Jacobson LLP:

· Valerie Ford Jacob ist eine der angesehensten US-Kapitalmarktanwälte. Jacob wird Co-Leiterin der weltweiten Kapitalmarktpraxis der Sozietät. Chambers, IFLR1000 und Legal 500 US führen sie durchgehend als führende Kapitalmarktrechtlerin (Debt & Equity). Von Chambers USA wurde sie 2012 als „Finance Lawyer of the Year“ ausgezeichnet;

· Paul Tropp war seit 2005 Partner bei Fried Frank und wird Leiter der Praxis Kapitalmarktrecht im New Yorker Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer. Er berät Emittenten und Underwriter bei nationalen und internationalen Aktien- und Anleiheemissionen zum Zweck der Unternehmensfinanzierung;

· Michael Levitt war seit 2001 Partner bei Fried Frank. Er ist auf die Beratung von Emittenten, Konsortialbanken und Aktionären in öffentlichen und privaten Wertpapiertransaktionen (Debt & Equity) spezialisiert. Einen besonderen Schwerpunkt seiner Praxis bildet die Beratung von Private Equity-Investoren bei Akquisitionsfinanzierungen über Hochzinsanleihen.

Sarah Murphy, Leiterin der weltweiten Kapitalmarktpraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer: “Valerie Jacob, Paul Tropp und Michael Levitt ergänzen unsere führenden Kapitalmarktteams in Europa und Asien ideal. Mit dieser Verstärkung am Finanzplatz New York können wir die Bedürfnisse unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Transaktionen noch besser erfüllen.”

Valerie Jacob: “Freshfields bietet uns eine einzigartige Möglichkeit, Teil eines erstklassigen weltweiten Kapitalmarktteams zu sein. Jeder von uns schätzt die Zeit bei der Kanzlei Fried Frank, der wir alles Gute für die Zukunft wünschen.”

Christoph L. Gleske, Leiter der Praxisgruppe Bank- und Finanzrecht in Deutschland und Österreich: “Die Wahl unserer neuen Partner unterstreicht den Anspruch von Freshfields Bruckhaus Deringer, unsere Mandanten bei Kapitalmarkttransaktionen an allen signifikanten Finanzplätzen mit erstklassigen Beratern zu unterstützen, und zwar vollkommen unabhängig von Markt- und Rechtswahlpräferenzen.“

Freshfields Bruckhaus Deringer hatte bereits im vergangenen Monat das Transaktionsteam der Kanzlei in den USA bedeutend verstärkt. Die Sozietät reagiert damit auf die auch in den USA weiter steigende Nachfrage an Beratungsexpertise bei internationalen Transaktionen und unterstreicht ihren Anspruch als weltweiter Anbieter integrierter Rechtsberatung.

Die M&A-Praxis von Freshfields Bruckhaus Deringer in den Vereinigten Staaten hat im laufenden Jahr bereits bei Transaktionen im Gesamtwert von 60 Milliarden US-Dollar beraten. Die Kanzlei führt regelmäßig die M&A-Ranglisten von Mergermarket für grenzüberschreitende M&A-Transaktionen an.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell