Freshfields berät ADCURAM beim Verkauf von CaseTech an Equita Holding

21.04.2011

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Industrieholding ADCURAM Group AG (München) bei der Veräußerung der CaseTech Gruppe an die Equita GmbH & Co. Holding KGaA, eine der Harald-Quandt-Gruppe nahestehende Beteiligungsgesellschaft, beraten. Das Transaktionsvolumen beträgt rund 75 Millionen Euro.

Die CaseTech Gruppe ist die vormalige Kunstdarmsparte der Wolff Walsrode AG, die ADCURAM 2008 im Rahmen eines Carve-outs von der The Dow Chemical Company erworben hatte. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 420 Mitarbeiter an seinen Standorten in Bomlitz, Polen sowie den USA und erwirtschaftete 2010 einen weltweiten Umsatz von 60 Millionen Euro.

Gemeinsam mit den CaseTech-Geschäftsführern Jens Rösler und Klaus Brandes, die sich im Rahmen eines Management Buy-outs an der Gesellschaft beteiligen, will Equita den von ADCURAM eingeschlagenen Wachstumskurs weiterverfolgen. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden.

Freshfields hat die ADCURAM AG zuletzt unter anderem bei der Veräußerung des Maschinenherstellers Kautex an Steadfast Capital beraten.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Barbara Keil (Gesellschaftsrecht/M&A), Yorck Jetter (Bank- und Finanzrecht), Dr. Christian Sistermann (Steuerrecht), Jessica Wiegand; Nicola Smith, Dr. David Schwintowski (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Jacqueline Stein-Kaempfe (Bank- und Finanzrecht), David Beutel (Steuerrecht) und Matthias Beer (Geistiges Eigentum/IT; alle München) sowie Dr. Hans-Jörg Schulze (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Düsseldorf)

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell