Freshfields berät ADM Hamburg beim Wechsel des Börsensegments

05.11.2010

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die ADM Hamburg Aktiengesellschaft, den führenden Verarbeiter von Ölsaaten in Europa, bei dem Wechsel aus dem Börsensegment des regulierten Marktes in Hamburg und Berlin in die Premiumsegmente des Freiverkehrs an den Börsen Frankfurt (Entry Standard) und Hamburg (Premium Capital Port) beraten.

Zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung hat sich das Unternehmen zum Rückzug vom regulierten Markt an den Wertpapierbörsen in Hamburg und Berlin bei gleichzeitiger Aufnahme der Notierung im Entry Standard des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im Premium Capital Port des Freiverkehrs der Hamburger Wertpapierbörse entschieden. Mit der gleichzeitigen Einbeziehung in den Entry Standard und den Premium Capital Port wird im Interesse der Aktionäre sichergestellt, dass gleichwohl Transparenz- und Publizitätsstandards gewährleistet sind, die über das im gewöhnlichen Freiverkehr übliche Maß hinausgehen.

Der Börsensegmentwechsel unter Beteiligung dreier von einander unabhängiger Börsen (eine Besonderheit dieses Falles) war am 27. Juli des Jahres vom Vorstand der ADM Hamburg Aktiengesellschaft beschlossen worden und wurde trotz dieser Komplexität innerhalb von weniger als drei Monaten vollzogen.

Das Freshfields-Team umfasste Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Dr. Gregor von Bonin und Simon Schwarz (alle Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Hamburg).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell