Freshfields berät Anheuser-Busch InBev beim Verkauf des ehemaligen SABMiller Osteuropa-Geschäfts an Asahi

16.12.2016

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat Anheuser-Busch InBev bei einer Vereinbarung mit Asahi Group Holdings, Ltd. zum Verkauf der bisher von SABMiller Limited (früher SABMiller plc, SABMiller) gehaltenen Geschäfte in Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und Rumänien für einen Kaufpreis von 7,3 Milliarden Euro beraten.

Im Zusammenhang mit dem Unternehmenszusammenschluss mit SABMiller, hatte sich AB InBev zur Veräußerung bestimmter Vermögenswerte gegenüber der Europäischen Kommission verpflichtet. Der Verkauf wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 abgeschlossen sein.

Freshfields hat AB InBev auch beim Zusammenschluss mit SABMiller und den damit verbundenen Verpflichtungen gegenüber den Wettbewerbsbehörden beraten. Mit globaler, marktführender Expertise konnte die Sozietät erneut die Stärke ihres "one firm" -Ansatzes über mehrere Jurisdiktionen und Praxisgruppen hinweg demonstrieren, um diese komplexe Transaktion erfolgreich durchzuführen.

Das Freshfields-Team umfasste Bruce Embley, Dr. Natascha Doll, Keir MacLennan (alle Gesellschaftsrecht/M&A) sowie Andreas von Bonin und Anneleen Straetemans (beide Kartellrecht).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell