Freshfields berät Bankenkonsortium zur Refinanzierung des Automobilzulieferers Huf Hülsbeck & Fürst

01.10.2021

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat ein Konsortium von Banken bei der Refinanzierung der bestehenden Finanzierung des Automobilzulieferers Huf Hülsbeck & Fürst in Velbert beraten. Die Frankfurter Beratung Herter & Co. beriet Huf dabei als Sole Debt Advisor.

Die Transaktion mit einem Volumen von 400 Millionen Euro umfasst Laufzeitdarlehen, revolvierende Kreditfazilitäten, Factoring Programme und Schuldscheindarlehen. An der Beratung waren Teams verschiedener europäischer Staaten, aus Nord- und Süd-Amerika sowie aus Asien beteiligt. Huf schloss damit eine erfolgreiche Restrukturierung ab.

Das von Freshfields beratene Konsortium setzt sich aus den langjährigen Hausbanken Hufs zusammen, welche die Vertragsbeziehung mit Huf über die gesamte Restrukturierung hinweg aufrechterhielten. Die Schuldscheindarlehen werden von einer Gruppe von über 50 Finanzinstituten gehalten.

Huf entwickelt und produziert mechanische und elektronische Schließsysteme, sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Weltweit fährt die Hälfte aller Autos mit Huf-Produkten. Das Unternehmen ist seit 1908 in Familienbesitz und beschäftigt weltweit 7.800 Mitarbeiter. 2020 erzielte Huf einen Gesamtumsatz von rund einer Milliarde Euro.

Das Freshfields-Team umfasste die Partner Dr. Michael Josenhans (Federführung) und Jochen Wilkens sowie Christina Banz, Bernd Delahaye, Dr. Matthis Grenzer und Aleksandar Djurdjevic.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell