Freshfields berät Chrysler bei strategischer Allianz mit Fiat

22.06.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer LLP hat Chrysler bei der Gründung der weltweiten strategischen Allianz mit Fiat beraten.

Freshfields koordinierte und begleitete die Übertragung von 31 Tochtergesellschaften in 29 Ländern an die neue Gesellschaft, die als Chrysler Group LLC gemeinsam mit der Fiat-Gruppe agieren wird. Nachdem die am 30. April vereinbarte Transaktion vom Supreme Court freigegeben worden war, wurde die Übertragung der Tochtergesellschaften am Tag nach der Freigabeentscheidung vollzogen.

Fiat ist zunächst mit 20 Prozent an der Chrysler Group LLC beteiligt, kann diese Beteiligung jedoch langfristig erheblich aufstocken. Fiat wird insbesondere sein Know-how und Technologien in diese Allianz einbringen.

Das beratende internationale Freshfields-Team umfasste Dr. Ludwig Leyendecker, Kirsten Floss, Dr. Nicolai Seitz, Dr. Jens Böhle, Alexandra Frantsuzova, Michael Rohr, André Klüsener, Olga Salmenko und Johanna Linke (alle Unternehmensrecht, Köln) sowie Anwälte aus den Freshfields-Standorten Amsterdam, Barcelona, Brüssel, Düsseldorf, Hong Kong, London, Mailand, Moskau, Paris und Tokio.

Das Freshfields-Team um Dr. Ludwig Leyendecker und Dr. Jens Böhle hatte Chrysler bereits bei der Trennung von Daimler und Chrysler, insbesondere bei dem Erwerb der Vertriebsgesellschaften von der Daimler AG, beraten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Tillmanns, Communications

 

T +49 69 27 30 84 59

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

Hinweise für die Redaktion:

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell