Freshfields berät D+S europe bei Übernahme von Service-Centern der Deutschen Telekom

03.11.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die D+S europe AG bei der Übernahme von fünf Kundenservice-Standorten der Vivento Customer Services (VCS), einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, beraten.

D+S europe übernimmt zum 1. Dezember 2008 die VCS-Call-Center in Berlin, Gera, Göttingen, Leipzig und Rottweil. Damit verbunden ist ein Betriebsübergang für über 550 VCS-Mitarbeiter. Zusätzlich will D+S europe etwa 260 Zeitarbeitnehmer aus dem Telekom-Konzern dauerhaft im Verbund ihrer Tochtergesellschaft Teldas beschäftigen.

Nach der Vereinbarung wird das Hamburger Unternehmen außerdem weitere Kundenservice- und Sachbearbeitungsaufgaben für die Deutsche Telekom für die Dauer von mindestens fünf Jahren übernehmen. D+S europe kann dadurch ihre strategische Partnerschaft mit dem Bonner Konzern festigen.

Die D+S europe AG ist der führende börsennotierte Anbieter für Kundenkontakt- und E-Commerce-Management in Deutschland. Freshfields Bruckhaus Deringer berät das Unternehmen bereits seit seinem Börsengang im Jahr 1999 umfassend, so etwa im bei der Übernahme des Servicerufnummern-Anbieters DTMS, beim Erwerb von mobileview und bei einer Refinanzierung, beim vollständigen Erwerb der Heycom Gruppe und bei der Akquisitionsfinanzierung sowie zuletzt unter anderem bei der Übernahme von D+S europe durch die Private Equity-Gesellschaft Apax Worldwide Partners.

Das Freshfields-Team umfasste Prof. Dr. Christoph H. Seibt (Unternehmensrecht), Dr. Boris Dzida (Arbeitsrecht), Dr. Ulrich Blaas (Steuerrecht), Dr. Burkhard Richter (Kartellrecht, Düsseldorf) (alle Partner), Dr. Natascha Doll (Unternehmensrecht) und Dr. Michael Kuhnke (Arbeitsrecht) (beide Hamburg).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Partner

T +49 40 36 90 61 60

E christoph.seibt@freshfields.com

Jan Beßling, Communications

T +49 69 27 30 85 53

E jan.bessling@freshfields.com

 

 

Hinweis für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Rechtsanwälten und 28 Büros weltweit in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent (in Deutschland: 600 Rechtsanwälte an sechs Standorten). Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut Freshfields bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell