Freshfields berät Deutsche Asset & Wealt Management beim Erwerb eines Einkaufszentrum-Projektes von ECE

26.08.2013

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Deutsche Asset & Wealth Management beim Erwerb einer 94,9-prozentigen Beteiligung an dem innerstädtischen Einkaufszentrums-Projekt „K in Lautern“ in Kaiserslautern von ECE für den Offenen Immobilienfonds „grundbesitz europa“ rechtlich beraten.

Das Einkaufszentrum in bester innenstädtischer Lage ist das erste Projekt dieser Art in Kaiserslautern und befindet sich bereits im Bau. Es wird rund 21.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und 100 Fachgeschäfte auf 3 Etagen umfassen. Das Projekt wird entwickelt und später betrieben von der ECE, dem europäischen Marktführer für die Entwicklung und das Management von Einkaufszentren.

Freshfields hatte die Deutsche Asset & Wealth Mangement bereits 2010 bei einem ähnlich strukturierten Erwerb eines Einkaufszentrums der ECE in Koblenz beraten.

Das beratende Freshfields-Team für Deutsche Asset & Wealth Management umfasste die Immobilienrechtsspezialisten Dr. Niko Schultz-Süchting, Dr. Sergio Binkowski und Dr. Gerrit Beckhaus.

Inhouse bei Deutsche Asset & Wealth Management betreute Henning Hollwitz die Transaktion, bei ECE waren Annett Rademacher und Leve Feddersen tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell