Freshfields berät Edel AG bei gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung

23.06.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Hamburger Edel AG, weltweit führender, unabhängiger Hersteller von CDs, DVDs und Büchern, bei der Änderung des Börsensegments und einer Umstrukturierung beraten.

Das Unternehmen strebt den Rückzug vom regulierten Markt und eine Börsennotierung im Freiverkehr (Open Market), Entry Standard, an und kann damit den kosten- und verwaltungstechnischen Aufwand für die Börsennotierung und die Rechnungslegung reduzieren. Dabei stellt die Einbeziehung in den Entry Standard sicher, dass Transparenz- und Publizitätsstandards gewährleistet werden, die über das im gewöhnlichen Freiverkehr übliche Maß hinausgehen. Zugleich hat Freshfields die Edel AG bei der Konzeption einer Konzernneuorganisation beraten.

Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer: "Die Edel AG hat auf die Veränderung des Kapitalmarktes bei hoher Regulierungsdichte des regulierten Marktes mit einem Börsensegmentwechsel angemessen und unter Berücksichtigung der Anlegerinteressen reagiert. Hierbei hat sie als Small-Cap-Unternehmen ebenso eine Vorreiterrolle übernommen wie bei der zukunftsgerichteten Organisationsverschlankung im Konzern."

Das Freshfields-Team umfasste Prof. Dr. Christoph H. Seibt und Dr. Bernward Wollenschläger (beide Unternehmens-/Kapitalmarktrecht, Hamburg).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Partner

 

T +49 40 36 90 61 60

 

E christoph.seibt@freshfields.com

Jan Beßling, Communications

 

T +49 69 27 30 85 53

 

E jan.bessling@freshfields.com

Hinweise für die Redaktion:

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell