Freshfields berät Frankonia Eurobau beim Verkauf des Berliner “Palais Behrens”

14.07.2015

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat ein Joint Venture von Frankonia Eurobau, der Provinzial NordWest Lebensversicherung, der Westfälischen Provinzial Versicherung und der SV Sparkassen Versicherung Lebensversicherung beim Verkauf des ersten Bauabschnitts des "Palais Behrens" in Berlin an Warburg-HIH Invest Real Estate für den Immobilien-Spezialfonds "Top 7 Deutsche Metropolen" beraten.

Die Immobilie an der Behrenstraße bietet Büro- und Einzelhandelsflächen in der Projektentwicklung auf insgesamt knapp 7.400 Quadratmetern. Mieter sind unter anderem RTL und Booking.com. Der Kaufpreis beträgt rund 50 Millionen Euro.

Freshfields hatte Frankonia Eurobau bereits im vergangenen Jahr beim Verkauf der innerstädtischen Projektentwicklung „Burstah Offices“ in Hamburg an die Cityhold Gruppe beraten.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Johannes Conradi, Dr. Gerrit Beckhaus, Dr. Stefan Frick (alle Immobilienwirtschaftsrecht), Dr. Christian Ruoff, Andy Laatsch (beide Steuerrecht) und Sascha Arnold (Öffentliches Wirtschaftsrecht; alle Hamburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell