Freshfields berät Fresenius SE bei Finanzierung der Übernahme von APP Pharmaceuticals

10.07.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Fresenius SE bei der Finanzierung des Erwerbs des US-Pharmaherstellers APP Pharmaceuticals, Inc. durch Fresenius Kabi. Der Barkaufpreis für alle ausstehenden Aktien von APP einschließlich aller Wandlungs- und Optionsrechte beträgt rund 3,7 Milliarden US-Dollar (vor Zahlung einer möglichen Erfolgsbeteiligung).

Die Transaktion erfolgt über die Fusion von APP mit einer US-Tochtergesellschaft von Fresenius Kabi. Die Akquisition bedarf noch der Freigabe der zuständigen Kartellbehörden.

Die Übernahmefinanzierung wurde so strukturiert, dass mögliche Auswirkungen auf die Ratings der Fresenius SE minimiert werden. Im Rahmen der Transaktion werden auch die gesamten bestehenden Finanzierungen von APP Pharmaceuticals in Höhe von rund 940 Millionen US-Dollar abgelöst.

Die an der NASDAQ notierte APP Pharmaceuticals ist einer der führenden nordamerikanischen Hersteller von intravenös verabreichten generischen Arzneimitteln. Fresenius Kabi ist das in Europa führende Unternehmen im Bereich der Ernährungs- und Infusionstherapie. Durch die Akquisition tritt das Unternehmen in den US-Pharmamarkt ein und übernimmt eine führende Rolle im weltweiten Geschäft mit intravenös verabreichten Generika.

Das Team von Freshfields Bruckhaus Deringer umfasste Yorck Jetter, Mark Strauch, Dr. Andreas König, Rick van Aerssen, Christine Baumberg, Dr. Andreas Stefanski (alle Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) und Todd Foy (US-Counsel, London).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Yorck Jetter, Partner

 

 

T +49 69 27 30 82 95

 

 

E yorck.jetter@freshfields.com

Jan Beßling, Communications

 

 

T +49 69 27 30 85 53

 

 

E jan.bessling@freshfields.com

Hinweis für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Anwälten und 27 Büros weltweit (in Deutschland: 600 Anwälte an sechs Standorten) in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell