Freshfields berät Infineon bei Platzierung einer Wandelanleihe

26.05.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Infineon Technologies AG bei der erfolgreichen Platzierung einer nachrangigen Wandelanleihe beraten. Zuvor hatte die Sozietät die Gesellschaft bereits bei ihrem Rückkaufangebot (tender offer) für ausstehende Wandel- und Umtauschanleihen beraten.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und wurde zu 92, 8 Prozent des Nennbetrags begeben, was einem Preis am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne entspricht. Der Emissionserlös beträgt 181,5 Millionen Euro, der Kupon wurde mit 7,5 Prozent festgesetzt. Die Wandelanleihe stärkt die Liquidität und verbessert die Fälligkeitsstruktur des Fremdkapitals von Infineon.

Bei der Beratung der Platzierung der Wandelanleihe und dem vorausgegangenen Rückkaufangebot für ausstehende Wandel- und Umtauschanleihen kam erstmals das seit Mai 2009 verstärkte finanz- und kapitalmarktrechtliche Münchner Freshfields-Team zum Einsatz. Es berieten Rick van Aerssen (Frankfurt/München), Moritz Voges (München), Dr. Nikolai Vokuhl (Frankfurt), Prof. Dr. Christoph H. Seibt (Hamburg), Dr. Eberhard Seydel und Dr. Ferdinand Fromholzer (beide München; alle Unternehmens-/Kapitalmarktrecht).

Freshfields berät die Infineon Technologies AG umfassend zu Restrukturierungsfragen. Dr. Ferdinand Fromholzer, der die Infineon Technologies AG bereits in der Vergangenheit mehrfach in M&A-Transaktionen beraten hat: "Wir freuen uns, dass wir so zeitnah nach der Stärkung unseres Münchener Büros eines der großen börsennotierten Münchener Unternehmen erstmalig bei seinen Kapitalmarkttransaktionen begleiten konnten."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Tillmanns, Communications

 

T +49 69 27 30 84 59

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

Hinweise für die Redaktion:

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell