Freshfields berät Konsortialbanken bei neuartiger Hybridanleihe der Deutsche Börse AG

18.06.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Deutsche Bank, Morgan Stanley, BNP Paribas und Dresdner Kleinwort als Joint Lead Manager der Hybrid-Anleihe der Deutsche Börse AG über 550 Millionen Euro.

Die Hybrid-Anleihe verfügt über ein Instrumenten-Rating von A+ durch die Rating-Agentur Standard & Poor’s. Aufgrund ihrer innovativen Struktur verschafft sie der Deutsche Börse AG bei Standard & Poor’s „Equity Credit“ in Höhe von 50 Prozent der Emissionserlöse. Diese Mittel will die Deutsche Börse AG zur Refinanzierung der ISE-Akquisition verwenden.

Die Hybrid-Anleihe der Deutsche Börse AG ist der erste breit platzierte Benchmark-Corporate Hybrid Bond eines deutschen Emittenten seit Beginn der Finanzkrise im Sommer 2007 und der erste in Europa im laufenden Jahr.

Dr. Christoph L. Gleske, Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer: „In der Hybrid-Anleihe der Deutsche Börse AG wurden erstmals bei einem europäischen Corporate-Emittenten die seit Mai 2007 verschärften Anforderungen von Standard & Poor’s für den Equity Credit von Hybridinstrumenten implementiert.“

Dem Team von Freshfields Bruckhaus Deringer gehören Dr. Christoph L. Gleske, Birgit Schweikl und Moritz Voges an.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Christoph L. Gleske, Partner

 

T +49 69 27308 453

 

E christoph.gleske@freshfields.com

 

Christoph Tillmanns, Communications

 

T +49 69 27308 459

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

Hinweis für die Redaktion

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Anwälten und 27 Büros weltweit (in Deutschland: 600 Anwälte an sechs Standorten) in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell