Freshfields berät Marlin Equity Partners beim Erwerb des optischen Netzwerkgeschäfts von Nokia Siemens Networks

04.12.2012

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat den Finanzinvestor Marlin Equity Partners (Marlin) beim Erwerb des optischen Netzwerkgeschäfts von Nokia Siemens Networks (NSN) beraten.

Die Industriesparte „Optical Networks“ von NSN bietet weltweit in verschiedenen Ländern Lichtwellentechnik für Großkunden aus dem Bereich der Telekommunikation an. Weltweit sind bis zu 1900 Mitarbeiter von NSN in dieser Sparte tätig, mit den wichtigsten Betriebsstätten in Deutschland, Portugal und China.

Marlin, eine in Los Angeles/Kalifornien angesiedelte Private-Equity-Gruppe, hat ein Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar unter Verwaltung und beabsichtigt, aus dem übernommenen Segment einen neuen Branchenführer für optische Netzwerke zu formen. Hierzu sollen in den kommenden Jahren erhebliche Investitionen in die Umstrukturierung und den Ausbau des derzeitigen Geschäfts getätigt werden.

Die Transaktion muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden. Ihr Abschluss wird sich im Laufe des Jahres 2013 vollziehen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Kai Hasselbach (Federführung), Dr. Frederic Mirza Khanian, André Klüsener, Janis Jakobs, Dr. Vladimir Primaczenko (alle Gesellschaftsrecht/M&A, Köln), Klaus Beucher, Philipp Becker, Dr. Hendrik Baumann, Thoralf Knuth, Dr. Veronika Strnisková (alle IP/IT, Köln), Donata Lasson (Arbeitsrecht), Dr. Adalbert Rödding, Dr. Franziska Bühring (Steuerecht, Köln), Celine Meißner, Michael Stump (beide Immobilienwirtschaftsrecht, Köln).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, Communications

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexesten Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.500 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend, leisten Außergewöhnliches und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell