Freshfields berät Mehrheitsgesellschafter der Eismann AG beim Verkauf der Eismann-Gruppe an Gilde

30.11.2011

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die geschäftsführenden Mehrheitsgesellschafter der Eismann AG bei dem Verkauf ihrer Beteiligung an der Eismann-Gruppe an ein von Gilde Buy Out Partners (Gilde) beratenes Akquisitionsvehikel sowie bei dem Re-Investment und dessen Finanzierung beraten. Teil der Transaktion war zudem der Carve-out eines Geschäftsbereichs der Eismann Gruppe, der künftig von Teilen des Managements und Gilde separat geführt wird. Der Vollzug der Transaktion ist am 29. November 2011 erfolgt.

Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Partner im Gesellschaftsrecht bei Freshfields in Hamburg: „Ein Schwerpunkt dieser komplexen Mehrparteientransaktion lag auf dem Ausgleich der unterschiedlichen Interessen der beteiligten Manager, Finanzinvestoren und Kreditgeber in einem von starker Volatilität geprägten Finanzmarktumfeld“.

Die Eismann-Gruppe ist ein führendes Unternehmen beim weltweiten Direktvertrieb von tiefgekühlten Lebensmitteln. Sie ist in über zehn Ländern tätig und beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter.

Das Freshfields-Team umfasste Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Dr. Marcus Mackensen und Dr. Gunnar Isenberg (alle Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg), Yorck Jetter, Carsten Endres (Bank- und Finanzrecht, München) und Dr. Sebastian Naber (Arbeitsrecht, Hamburg).

Intermediate Capital Group (ICG), wesentlicher Aktionär und Fremdkapitalgeber, wurde bei deren Veräußerung von Latham & Watkins LLP (Dr. Wilhelm Reinhardt, Frankfurt) beraten.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, Communications

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell