Freshfields berät Mologen bei internationaler Aktienplatzierung

12.02.2014

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Mologen AG (Berlin), ein führendes Biotechnologieunternehmen auf den Gebieten der DNA-Medizin und der zellbasierten Therapien, bei der Erhöhung des Grundkapitals um 10 Prozent im Rahmen eines europäischen Private Placement beraten. Die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen wurde in der ersten Februarwoche beschlossen und durchgeführt.

Die neuen Aktien wurden unter Ausschluss der Bezugsrechte der Aktionäre aus dem bestehenden genehmigten Kapital an qualifizierte Investoren ausgegeben. Der erzielte Emissionserlös beläuft sich auf rund 15,7 Millionen Euro und dient der strategischen der Weiterentwicklung der Produktpipeline. Die Eintragung der Kapitalerhöhung erfolgte am 10. Februar 2014.

Freshfields Bruckhaus Deringer begleitete den gesamten Prozess einschließlich der Abstimmung des Privatplatzierungsverfahrens mit der Emissionsbank in der Funktion eines Transaktionsanwalts. Zudem berät Freshfields Bruckhaus Deringer die Mologen AG laufend in gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen.

Das Freshfields-Team umfasste Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Dr. habil. Simon Schwarz und Daniel Resas (alle Aktien- und Kapitalmarktrecht, Hamburg) sowie Timothy Knauff (US-Recht, Frankfurt)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell