Freshfields berät Ningbo Huaxiang Electronic beim Erwerb der Sellner Group

10.11.2011

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer berät den chinesischen Automobilzulieferer Ningbo Huaxiang Electronic Co., Ltd (NBHX; Ningbo/Shanghai) beim Erwerb Sellner Group (Neuendettelsau/Landkreis Ansbach) aus der Insolvenz. Hierzu gehören insbesondere die Geschäftsbetriebe der Sellner GmbH und der IPG Industrieplast-GmbH sowie die amerikanische Sellner Corporation.

Sellner ist wie NBHX im Bereich Innenraum-Oberflächen für Automobile tätig, beschäftigt mehr als 2.100 Mitarbeiter an 15 Standorten und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 281 Millionen Euro (2010). Das seit 2005 zur EquiVest/CBR Management GmbH zählende Unternehmen fiel Anfang 2011 wegen hoher Ausschussquoten bei neuen Fahrzeugmodellen und Fehlkalkulationen bei Großaufträgen in die Insolvenz. Veräußerer sind die Insolvenzverwalter Joachim Exner und Dr. Siegfried Beck.

Die Transaktion ist die erste ausländische Transaktion des Familienunternehmens NBHX, das an der Wertpapierbörse Shenzhen notiert ist und 5000 Mitarbeiter an 15 Standorten in Norostchina, Shanghai, Ningbo und in der Provinz Jiangxi beschäftigt. Der Mutterkonzern Huaxiang Group ist eines der 500 führenden Privatunternehmen in China.

Das Freshfields-Team umfasst Jochen Ellrott, Dr. Heiner Braun (Shanghai), Sebastian Köhler, Yuxin Shen (Beijing), Moritz Koch, Dr. Stefanie Böhnstedt (alle Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg), Dr. Thomas Wessely, Angeline Woods, Babette Kacholdt (alle Kartellrecht, Brüssel), Börge Ingo Seeger (Geistiges Eigentum und Informationstechnologie), Roman Eschke, Dr. Sebastian Naber (beide Arbeitsrecht), Dr. Christoph Mönig (ImmobilienWirtschaftsrecht; alle Hamburg), Dr. Martin Schießl, Nicolas Wolski (beide Steuerrecht, Frankfurt) und Paul Humphreys (Gesellschaftsrecht/M&A, New York).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, Communications

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell