Freshfields berät Oerlikon bei Neufassung ihres Konsortialkredits

15.06.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat den Schweizer Hightech-Konzern OC Oerlikon Corporation AG bei der erfolgreichen Nachverhandlung seines syndizierten Konsortialkredits im Umfang von 2,5 Milliarden Schweizer Franken (1,651 Milliarden Euro) beraten. Alle 23 Banken des Konsortiums stimmten einer Vereinbarung zur Anpassung des Kredits zu.

Umfang und Inhalt der Kreditfazilität bleiben nach der Neufassung unverändert. Mit der Vereinbarung wurde unter anderem die Struktur der Kreditklauseln (Covenants) und Kosten den Geschäftsaussichten von Oerlikon und den veränderten Marktkonditionen angepasst. Die Anpassung des Kredits ermöglicht Oerlikon genügend Flexibilität zur Umsetzung der Unternehmensstrategie.

Freshfields Bruckhaus Deringer berät zahlreiche Unternehmen bei der Bewältigung der Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise und hat ihre Expertise bei Krisenmandaten in der praxisübergreifenden Initiative "Managing the Downturn" (http://www.freshfields.de/practices/multi-practice/downturn/) gebündelt.

Das Freshfields-Team umfasste Ian Frost, Viva Jung-Heiliger (Frankfurt/London), Nadine Bourgeois (Frankfurt) and Chun Wing Yeung (London) (alle Bank- und Finanzrecht).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ian Frost, Partner

 

T +49 69 27 30 84 34

 

E ian.frost@freshfields.com

Jan Beßling, Communications

 

T +49 69 27 30 85 53

 

E jan.bessling@freshfields.com

Hinweise für die Redaktion:

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell