Freshfields berät OFFICEFIRST bei erfolgreicher Refinanzierung

01.12.2016

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die OFFICEFIRST Immobilien AG & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der IVG Immobilien AG, bei der Verhandlung und dem Abschluss eines Darlehensvertrages über ein Darlehen in Höhe von 432 Millionen Euro mit einem Bankenkonsortium bestehend aus Deutsche Pfandbriefbank AG, Landesbank Hessen-Thüringen und Bank of America Merrill Lynch International Limited beraten.

Das Darlehen ist ein Schlüsselelement für die Gesamtfinanzierung der OFFICEFIRST und ein entscheidender Teil zur Unterstützung der Veräußerung der OFFICEFIRST durch die IVG.

Das Freshfields-Team unter der Leitung von Max Lang umfasste Dr. Frank Laudenklos, Dr. Max Danzmann, Bernina Butt, Dr. Simon Reitz und Christina Banz (alle Finanzierung, Frankfurt), Dr. Timo Elsner und Moritz Heidbüchel (beide Immobilienrecht, Frankfurt), Dr. Christian Sistermann, Dr. David Beutel und Dr. Martin Rehberg (alle Steuerrecht, München) sowie Dr. Wessel Heukamp und Dr. Bettina Stepanek (beide Gesellschaftsrecht, München). Das Team um Christian Sistermann und Max Lang berät die IVG Immobilien AG sowie OFFICEFIRST und diverse ihrer Tochtergesellschaften seit der erfolgreichen Restrukturierung und 1,5 Milliarden Euro Refinanzierung in 2014, so auch zuletzt beim Verkauf der OFFICEFIRST an Blackstone.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell