Freshfields berät One Equity Partners beim Erwerb von Constantia Packaging

13.10.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer berät One Equity Partners (OEP) bei der Übernahme der Mehrheit an der österreichischen Constantia Packaging AG. Der Verkäufer, die niederländische Holdinggesellschaft Constantia Packaging B.V. im Eigentum der Herbert Turnauer-Stiftung, bleibt über eine indirekte Erwerbsgesellschaft mit bis zu 25 Prozent an dem weltweit agierenden Aluminium- und Verpackungshersteller beteiligt.

Im Zusammenhang mit der Übernahme beabsichtigt OEP - vorbehaltlich der Prüfung der Angebotsunterlage durch die österreichische Aufsichtsbehörde -, ein öffentliches Übernahmeangebot an die freien Aktionäre der Constantia Packaging AG zu veröffentlichen.

Das internationale Freshfields-Team umfasst Dr. Arend von Riegen (Unternehmensrecht, Frankfurt) und Dr. Thomas Zottl (Unternehmensrecht, Wien) sowie Dr. Moritz Schneider, Peter Simon (beide Unternehmensrecht, Frankfurt), Dr. Martina Antal-Barnert, Dr. Michal Dobrowolski, Dr. Ulrich Tauböck (alle Unternehmensrecht, Wien), Dr. Michael Raninger (Bank- und Finanzrecht, Wien), Dr. Dirk Büllesfeld (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Hamburg), Ulrike Sehrschön (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Wien), Thijs Flokstra (Bank- und Finanzrecht, Amsterdam), Carsten Henneberg (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Adam Sagan (Arbeitsrecht, Wien), Dr. Thomas Wessely (Kartellrecht, Brüssel) und Glen Kelley (Unternehmensrecht, New York).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Tillmanns, Communications

E christoph.tillmanns@freshfields.com, T +49 69 27 30 84 59.

Hinweise für die Redaktion: Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell