Freshfields berät Otto Group bei Partnerschaft von Crédit Mutuel und Cofidis

03.11.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Otto Group im Zusammenhang mit dem Einstieg von Crédit Mutuel beim französischen Konsumentenkreditanbieter Cofidis. Die französische Genossenschaftsbank beabsichtigt, die Führung bei Cofidis zu übernehmen.

Die Otto Group bleibt über die Beteiligungsgesellschaft 3 Suisses International mit zunächst über 60 Prozent an Cofidis beteiligt. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Einbindung des Betriebsrats von Cofidis und der Zustimmung der Kartellbehörden.

Crédit Mutuel wird sich zunächst mit gut 34 Prozent an der Cofidis-Gruppe beteiligen und die unternehmerische Führung über die Mehrheit an einer neu geschaffenen Zwischenholding übernehmen. Der Einstieg der Genossenschaftsbank soll das Wachstum von Cofidis langfristig sichern.

Das Freshfields-Team umfasst Dr. Nikolaus Schrader (Hamburg), Jean-Claude Cotoni (Paris) (beide M&A), Jean-Luc Michaud, Miriam Munzberg (beide Bank- und Finanzrecht, Paris) und Dr. Christopher Wenzl (M&A, Hamburg).

Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Otto Group regelmäßig bei bedeutenden Transaktionen, zuletzt unter anderem beim Verkauf des IT-Händlers Actebis an Arques Industries und beim Verkauf der Fegro Selgros-Beteiligung an die REWE Gruppe.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Nikolaus Schrader, Partner

T +49 40 36 90 62 75

E nikolaus.schrader@freshfields.com

Jan Beßling, Communications

T +49 69 27 30 85 53

E jan.bessling@freshfields.com

Hinweis für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Rechtsanwälten und 28 Büros weltweit in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent (in Deutschland: 600 Rechtsanwälte an sechs Standorten). Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut Freshfields bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell