Freshfields berät ProSiebenSat.1 beim Verkauf des skandinavischen Pay-TV-Geschäfts
Freshfields Bruckhaus Deringer
Freshfields Bruckhaus Deringer hat ProSiebenSat.1 beim Verkauf der C More Group AB an das schwedische TV-Unternehmen TV4 beraten. Ein entsprechender Anteilskaufvertrag wurde heute/am 16. Juni unterzeichnet. Das Volumen der Transaktion, die noch von den Kartellbehörden gebilligt werden muss, beträgt etwa 320 Millionen Euro. Mehrere strategische und Finanzinvestoren hatten Interesse an C More gezeigt.
In der C More Group ist das Pay-TV-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden gebündelt. ProSiebenSat.1 will sich mit dem Verkauf auf das Kerngeschäft Free-TV konzentrieren. Die Verkaufserlöse will der TV-Sender vorwiegend zur Schuldenreduzierung verwenden. Der Erwerber TV4 ist Teil der Bonnier Group, ein internationales Medienunternehmen in Familienbesitz.
Freshfields Bruckhaus Deringer beriet ProSiebenSat.1 Teil medien- und kartellrechtlich. Gesellschaftsrechtlich begleitete Milbank, Tweed, Hadley and McCloy den TV-Sender in der Transaktion.
Das Team von Freshfields Bruckhaus Deringer bildeten Dr. Thomas Tschentscher (IP/IT - TMT/Medienrecht), Dr. Burkhard Richter und Christian Horstkotte (beide Kartellrecht) aus dem Düsseldorfer Büro der Sozietät.
Das Milbank-Team leitete Dr. Norbert Rieger.
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E thomas.tschentscher@freshfields.com
Christoph Tillmanns, Communications
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