Freshfields berät Reclay Holding bei Übernahme von Vfw

02.04.2012

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat den Umwelt- und Entsorgungs-Dienstleister Reclay Holding GmbH bei der Übernahme des Rücknahmesystem-Spezialisten Vfw GmbH von der Reverse Logistics GmbH (RLG) rechtlich beraten. Die Übernahme muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden.

Im Zuge der Transaktion wird die RLG und ihr Hauptgesellschafter, der Private Equity-Investor Monitor Clipper Partners, neue Minderheitsgesellschafterin der Reclay Holding und tritt damit neben die Reclay Group-Inhaber Raffael A. Fruscio und Martin Schürmann als weitere Gesellschafter der Reclay Holding. Über Preis und weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme des Entsorgungsspezialunternehmens Vfw mit Sitz in Köln baut die Reclay Group ihr Produktportfolio im Umwelt- und Entsorgungsmanagement und ihre Marktpräsenz im Markt der dualen Systeme strategisch aus. Die unabhängige und eigenkapitalfinanzierte Reclay Group mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut mit 130 Mitarbeitern derzeit 400 Industrie- und Handelsunternehmen und erzielte 2010 einen Umsatz von 135 Millionen Euro.

Das beratende Freshfields-Team für Reclay Holding umfasste neben Dr. Michael Menz und Dr. Stephanie Hundertmark (beide Gesellschaftsrecht/M&A, Berlin) außerdem Dr. Marcus Wandrey, Dr. Michael Höltmann (beide Gesellschaftsrecht/M&A, Berlin), Dr. Thomas Lübbig, Dr. Max Klasse (beide Kartellrecht, Berlin), Dr. Adalbert Rödding, Dr. Franziska Bühring (beide Steuerrecht, Köln), Dr. Juliane Hilf, Matthias Schleifenbaum (beide Öffentliches Wirtschaftsrecht, Köln), Dr. René Döring (Arbeitsrecht, Köln), Dr. Katrin Samwer (IP/IT, Köln/Berlin) und Dr. Mario Hüther (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Christoph Tillmanns, Communications,

E christoph.tillmanns@freshfields.com; T +49 69 27 30 84 59.

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexesten Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.500 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend, leisten Außergewöhnliches und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell