Freshfields berät Rotkäppchen-Mumm beim Erwerb der Weinmarke Blanchet

27.10.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH beim Erwerb der Weinmarke Blanchet von der Racke GmbH & Co. KG (Mainz) beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der „Blanchet“ ist einer der bekanntesten Markenweine in Deutschland. Der Wein erreichte 2008 einen Absatz von 10,6 Millionen Flaschen und einen Umsatz von 23,5 Millionen Euro.

Mit dem Erwerb von Blanchet stärkt Rotkäppchen-Mumm ihre Markenwein-Präsenz. 2008 erzielte das Unternehmen mit Sitz in Freyburg an der Unstrut im Weinsegment einen Absatz von 5,9 Millionen Flaschen. Der Gesamtabsatz für die Bereiche Sekt, Spirituosen und Wein lag bei 198,9 Millionen Flaschen, der Gesamtumsatz bei 740,9 Millionen Euro (inkl. Sekt- und Branntweinsteuer, ohne Mehrwertsteuer).

Das Freshfields Team umfasste Matthias Koch, Dr. Kathrin Samwer (beide IP), Dr. Burkhard Bastuck, Dr. Franz Aleth, Dr. Wolf Harlfinger (alle Unternehmensrecht), Dr. Joachim Pfeffer (Kartellrecht), Dr. Adalbert Rödding und Franziska Bühring (beide Steuerrecht) (alle Köln).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, Communications

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

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