Freshfields berät Salzgitter AG bei Übernahme der Stahl-Metall-Service GmbH

26.10.2011

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Salzgitter AG bei der Übernahme der Stahl-Metall-Service Gesellschaft für Bandverarbeitung mbH (Fellbach). Der im MDAX notierte Stahlkonzern ergänzt durch den Erwerb seine bereits bestehenden Stahlservicecenter-Aktivitäten in Schwerte unter anderem um den im Karlsruher Rheinhafen gelegenen hochmodernen Produktionsstandort für die Bandverarbeitung von Stahl-Metall-Service. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Stahl-Metall-Service steht für höchste Qualität und besondere Präzision bei der Bandverarbeitung und erwirtschaftet mit 110 Mitarbeitern einen Umsatz von 135 Millionen Euro. Die Kunden der Gesellschaft stammen unter anderem aus dem Automobil- und Maschinenbau, der Elektroindustrie sowie der Luft- und Klimatechnikindustrie.

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Salzgitter AG zuvor unter anderem bei der Auflösung eines Joint Ventures mit Vallourec (2006), beim Erwerb der Klöckner-Werke AG (2007) und dem Erwerb der SIG-Beverages (2008) beraten.

Das Freshfields-Team umfasst Dr. Annedore Streyl, Dr. Vincent Meyer (beide Gesellschaftsrecht/M&A, Berlin), Dr. Boris Dzida, Dr. Sebastian Naber (beide Arbeitsrecht, Hamburg), Dr. Franz Aleth und Dr. Wolf Harlfinger (beide Insolvenzrecht, Köln).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, Communications

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell