Freshfields berät Signal Iduna beim Übernahmeangebot für OVB Holding

10.06.2010

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Iduna Vereinigte Lebensversicherung a.G. für Handwerk, Handel und Gewerbe bei ihrem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot an die Aktionäre der OVB Holding AG.

Das Übernahmeangebot steht im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Entflechtungsvertrages zwischen verschiedenen Gesellschaften des Signal Iduna-Konzerns und der schweizerischen Bâloise in Bezug auf die Unternehmen der Deutscher Ring-Gruppe.

Mit Vollzug des Entflechtungsvertrages, der noch unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen einschließlich der Kartellfreigabe steht, wird ein Aktienpaket von 17,535 Prozent an der OVB Holding AG von der Bâloise-Gruppe an den Signal Iduna-Konzern übertragen, der damit die Mehrheit an der OVB Holding AG erwirbt. Nach der Übertragung des Aktienpakets wird die Bâloise-Gruppe mit rund 32,6 Prozent an der OVB Holding AG beteiligt sein. Weitere Aktionärin der OVB Holding AG ist die Generali Lebensversicherung AG. Der Streubesitzanteil betrug zuletzt rund 5,1 Prozent.

Das Übernahmeangebot wird zum gesetzlichen Mindestpreis abgegeben werden und unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung stehen.

Das Freshfields-Team umfasst Dr. Marius Berenbrok, Dr. Wessel Heukamp, Dr. Christoph von Bülow, Dr. Stephan Schulz, Dr. Heiner Feldhaus und Dr. Erik Sommer (alle Gesellschaftsrecht/M&A).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Christoph Tillmanns, Communications,

E christoph.tillmanns@freshfields.com T +49 69 27 30 84 59.

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell